Mit 183cm fühle ich mich noch klein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorstellung, klein zu sein, rührt noch aus der Zeit, als Du es wirklich warst.
Dein Unterbewusstsein hat die neue Größe noch nicht so recht aufgenommen.

Zum 10-jährigen Abi-Jubiläum durfte ich beim Klassentreffen im Elternhaus einer Schulkameradin übernachten, die genauso groß war wie ich. Von der 5.-10. Klasse war sie einen halben Kopf kleiner gewesen (danach hatte sie einen Unfall) und das hatte sich so bei ihr eingeprägt, dass sie mit fast 30 Jahren immernoch das subjektive Gefühl hatte, ich müsse größer sein.

Also versuche das Kleinheitsgefühl abzustreifen .-)
Du bist jetzt einer der Großen!

Schwerkraftdie7
Fragesteller

Was für einen Unfall denn? der sie hat wachsen lassen? xD

Dichterseele  14.06.2018, 22:38
@Schwerkraftdie7

Nein, sie war dann lange nicht in der Schule und hat deshalb nicht viel Zeit mit mir verbracht, in der sie sich an ihre gleiche Größe hätte gewöhnen können.

Hey Schwerkraftdie7

Ich nehme an, dass du ein junger Mann bist. Für ein Mädchen wärst du nämlich schon ziemlich gross! 183cm ist für einen Mann eigentlich gross genug, wenn du mich fragst. Das ist weder klein noch riesig und doch definitiv gross genug. Die Grösse ist nicht alles, weisst du? ;) Du fühlst dich vielleicht klein, aber meine drei Brüder hast du bereits geschlagen!

Gruss Phai

ich komm aus nem kleinen dorf - alle meine freunde dort waren mindestens 1,90m. da war ich mit 1,82m immer der kleinste. und so hab ich mich auch immer gefühlt.

jetzt wohn ich seit 12 jahren in ner größeren stadt, weit von meinem dorf weg - und bin eigentlich realtiv bzw "normal" groß. merk ich wenn ich frauen kennenlern und merk ich auch wenn ich andere kerle seh. klar gibts immer welche die größer sind, aber ansich is die größe eigentlich doch guter durchshcnitt.

Deutscher Durchsnitt liegt bei 1.80

In Holland ist die Durchsnittsgröße 1.83