Wieso fragt man Leute beim dating nach dem Sternzeichen?

14 Antworten

Grundsätzlich vollkommen okay, aber wenn die Person danach irgendwas daraus prognostiziert, ist meine Prognose kein Kontakt mehr

Ich frag schon danach und denk mir auch nichts, wenn sie danach fragen würde. Ist für mich nur ein Nice-to-Know mehr aber auch nicht … in etwa so wie wenn ich feststelle dass die blonde Haare oder so hat.

Es gibt Menschen, häufiger passiert es bei Frauen, die der Zugehörigkeit zu einem Sternzeichen eine besondere Bedeutung bemessen. Die Frage würde mich genauso wenig stören, wie eine Frage nach den Hobbys.

Übrigens erscheint es mir logisch, dass ein im Sommer geborenes Kind sich anders entwickeln kann als ein im Winter geborenes. Für eine weitere Differenzierung fehlt mir jeglicher Zugang. Ich selbst bin zu 50 % (angeblich) ein totaler Jungfraumann. Die anderen 50 % passen überhaupt nicht zu dem Unterstellten.

Ich frage sowas nie und es interessiert mich auch nicht so. Nicht alles was das Sternzeichen sagt, stimmt auch

Denke dass die Leute danach fragen sie einschätzen wollen wie die Person so drauf ist. Was aber natürlich nicht geht, da Sternzeichen nichts aussagen

einige glauben halt daran, andere wiederum finden es albern.

ich glaube daran, allerdings mache ich nicht meine freundschaften oder beziehungen davon abhängig. es gibt eiinfach sternzeichen, die mir mies unsympathisch sind. ich komme einfach nicht mit skorpionen klar. das hat sich sehr oft mehr oder weniger "bewiesen".

aber natürlich ist nicht jeder skorpion blöd, viel hängt mit dem charakter zusammen.

nun zu deiner frage: ich würde ihm/ihr eine antwort geben und fragen, wieso es sie interessiert. weil wenn jemand von meinem sternzeichen alles abhängig macht dann ist das ja auch irgendwo nicht richtig.