Wieso fliegen Bundeswehr Hubschrauber hier?

4 Antworten

Immer wieder werden hier ähnliche Fragen gestellt, zu Flugbewegungen von Flugzeugen als auch zu Hubschraubern.

Hilfreich wäre dabei die zumindest ungefähre Angabe des eigenen Standortes.

Weiterhin war soetwas früher nichts Außergewöhnliches und quasi an der Tagesordnung, in vielen Teilen Deutschlands, auch mit Luftfahrzeugen ausländischer Militärs.

Ailxxn
Fragesteller

Niedersachsen, nähe Hannover

ponter  12.07.2016, 21:57
@Ailxxn

Wunstorf liegt in der Nähe, dort ist das Lufttransportgeschwader 62 stationiert, Flüge dort halte ich für nicht sehr außergewöhnlich.

Was für Hubschrauber?

Normale Helikopter? Werden möglicherweise umgesiedelt in einen anderen Stützpunkt.

Transporthubschrauber? Waren, viele Personen, Fahrzeuge

Kampfhubschrauber? Übung oder Umstationierung

Ailxxn
Fragesteller

Okay danke, hatte irgendwie ein bisschen Panik :D

Entweder sind das Flugübungen oder es könnte auch sein, da du ja geschrieben hast dass da auch normale Hubschrauber dabei waren, dass es sich um eine Verlegung der Hubschrauber oder eine Lieferung an andere Standorte handelt. Könnte ich mir vorstellen.

Oder ein Manöver

Übung vielleicht?!

Ailxxn
Fragesteller

Was üben die denn? Gerade aus fliegen oder wie? :'D

Fragenwacht  12.07.2016, 10:59
@Ailxxn

Ich bin mir sicher, dass du das nicht hin bekommst mit einem Helikopter. :')

Ailxxn
Fragesteller

Das habe ich auch nicht behauptet, aber das ist auf jedenfall richtig logisch, das man ganz weit weg vom Flugplatz gerade aus fliegen übt. 😂😂