Frage von Ailxxn, 90

Wieso fliegen Bundeswehr Hubschrauber hier?

Hallo, diese Frage ist aus reinem Interesse und ein bisschen Neugierde :D Ich wohne in einem Dorf und seit ca. einer Woche fliegen mehrmals entweder 1 Hubschrauber oder 5 - 7 Hubschrauber gleichzeitig über uns hinweg in Richtung Süden. Was hat das zu bedeuten? 🤔 Als die zu 5. - 7. waren flogen die in entweder 2er Reihen hintereinander oder ein etwas größerer und längerer Hubschrauber, wobei sich außenrum normale Hubschrauber verteilt hatten, so als ob die "aufpassen" würden. Ich habe sowas hier noch nicht gesehen, außer vielleicht mal diese Flugzeuge von der Bundeswehr, die Munition transportieren. Danke schonmal! :D

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 62

Immer wieder werden hier ähnliche Fragen gestellt, zu Flugbewegungen von Flugzeugen als auch zu Hubschraubern.

Hilfreich wäre dabei die zumindest ungefähre Angabe des eigenen Standortes. 

Weiterhin war soetwas früher nichts Außergewöhnliches und quasi an der Tagesordnung, in vielen Teilen Deutschlands, auch mit Luftfahrzeugen ausländischer Militärs.

Kommentar von Ailxxn ,

Niedersachsen, nähe Hannover

Kommentar von ponter ,

Wunstorf liegt in der Nähe, dort ist das Lufttransportgeschwader 62 stationiert, Flüge dort halte ich für nicht sehr außergewöhnlich.

Kommentar von Ailxxn ,

Okay dankeschön !:)

Antwort
von Kleckerfrau, 60

Entweder sind das Flugübungen oder es könnte auch sein, da du ja geschrieben hast dass da auch normale Hubschrauber dabei waren, dass es sich um eine Verlegung der Hubschrauber oder eine Lieferung an andere Standorte handelt. Könnte ich mir vorstellen.

Oder ein Manöver

Antwort
von Fragenwacht, 58

Was für Hubschrauber?

Normale Helikopter? Werden möglicherweise umgesiedelt in einen anderen Stützpunkt.

Transporthubschrauber? Waren, viele Personen, Fahrzeuge

Kampfhubschrauber? Übung oder Umstationierung 

Kommentar von Ailxxn ,

http://www.sfg-wershofen.de/tl_files/flugplatz/rueckblick Das ist der "Große" und der ist alleine und von anderen umgeben geflogen.http://cdn1.spiegel.de/images/image-484928-breitwandaufmacher-lxma-484928.jpgg so sahen die anderen ungefähr aus

Kommentar von Ailxxn ,
Kommentar von Fragenwacht ,

Ich denke mal ganz normale Übung. Vielleicht transportieren sie Soldaten und üben mit ihnen einen Absprung oder das Abseilen. 

Kommentar von Ailxxn ,

Okay danke, hatte irgendwie ein bisschen Panik :D

Antwort
von Reisekoffer3a, 46

Bundeswehr frage, die werden`s dir sagen !!????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten