Was fliegt da am Himmel [Nachts:Ohne Licht:Propeller:]?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es war ein hubschrauber.

vermutlich bundesgrenzschutz.

die machen sichtflugübungen mit nachtsichtgeräten. 

ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
05.02.2016, 14:17

Was ist der Bundesgrenzschutz? 

0
Kommentar von Dantailon
25.04.2016, 20:00

Immoment scheint mir ihr Kommentar am Plausibelsten ! dankeschön !

0

Was fliegt da am Himmel Nacht Ohne Licht

Woher sollen wir wissen, was sich da nachts ohne Lichter am Himmel bewegt? Wenn es Geräusche wie ein Hubschrauber gemacht hat, dann war es auch ein Hubschrauber, was sonst? Und wo spielte sich das ganze Geschehen ab? So klein ist Deutschland jetzt auch nicht, dass es durch meine Glaskugel abgedeckt wird. 

Alle Antworten, ob Rettung, Polizei, Militär, Aliens etc. sind doch wirklich Spekulationen und bringen niemanden weiter. 

Willst Du es genau wissen, frag die Polizei, die DFS, beim Bürgertelefon der Bw oder den Luftfahrtbehörden nach. Dann ist die Antwort wenigstens offiziell. Was sagen Lokalzeitung, Raio, Fernsehen? Ich habe nichts gelesen oder gehört. 

 ... Geräusche von sich wie die einem Hubschrauber ähnelten [Laut]. ... weiß ich das dies ähnlich klang aber kein Hubschrauber sein kann bzw. kein mir bekannter.

Seltsam: Die Geräusche ähneln einem Hubschrauber, aber es konnte keiner sein. Das widerspricht sich doch. Und Du kannst Hubschraubertypen anhand der Geräusche erkennen? Respekt! 

Und dass nach 23 Uhr keine Flugzeuge fliegen dürfen, stimmt so auch nicht und die Posiitionslichter und Anti-Collision-Lights werden Tag und Nacht eingeschaltet. Selbst Militärflugzeuge fliegen in Friedenszeiten über Deutschland mit eingeschalteten Lichtern; bei Übungen könnte es anders sein, ist aber unwahrscheinlich. 

Die Eingabe dieser Frage hier bei GF brachte 69 Ergebnisse. Da sollte auch etwas für Dich dabeisein. Außerdem kannst Du die Fragestellung natürlich noch verbessern. 

Mit schöner Regelmäßigkeit (wie UFO-Erscheinungen) wird so eine Frage immer und immer wieder gestellt. Es war hell/dunkel, groß/klein, laut/leise, mit/ohne Licht. 

Wenn ich jetzt sage, es waren aber Aliens, weil ich das Geräusch auch gehört habe und es klang wie eine Flugmaschine vom zweiten Gasplaneten des Systems Epsilon Eridiani: Hilft Dir die Aussage weiter? 

Irgendwie kann ich den Sinn solcher Fragen nicht nachvollziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rettungshubschrauber dürfen zu jeder Tageszeit fliegen. Also kann es gut sein, dass es in Hubschrauber war. Kannst ja mal dich bei youtube erkundigen wie sich Hubschrauber und Flugzeuge anhören. Und dann kannste mit den Geräuschen draußen vergleichen.

Aliens benötigen keine Positionslichter. Wenn jemand quer durchs All fliegen kann, der braucht kein Licht, der hat weitaus fortschrittlichere Technik an Bord als ein paar blöde Scheinwerfer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dantailon
25.04.2016, 19:59

Flog in regelmäßigen abständen über uns hinweg ! Außerdem Kam es aus Richtung Stadt Flughafen Hamburg

0