Wieso finden viele leute piercings asozial?

5 Antworten

Ich persönlich finde sie asozial, weil sie unecht sind &' das Gesicht verunstalten, manche Menschen lassen sich einfach viel zu viele stechen. Ein kleiner Nasen-Piercing geht für mich in Ordnung &' ein Bauch-Piercing auch, aber alles andere finde ich nicht schön &' asozial. Viele, die das tun, rauchen, kiffen &' machen andere ''ungesunde'' Sachen.

Yogi851  10.10.2015, 16:31

uuuh...kiffen ist auch so schlimm ^^

LilithWhitic  10.10.2015, 18:49

Uhhh Vorurteile, juhuuu :-D

Luckybear  11.10.2015, 12:07

Also ich habe auch sehr viele, darunter 5 im gesicht, und ich kiffe nicht, ich saufe mir nicht die Birne zu, oder mache andere ungesunde Sachen abgesehen vom rauchen, aber das machen nicht nur gepiercte und tätowierte Leute! Ich bin Abiturientin mit guten Noten, und möchte Jura studieren, jetzt sag mir ernsthaft, ist das asozial ? Oder sind die anderen Leute aus meiner Klasse und Parallelklasse asozial die sich garnicht viel von mir unterscheiden? lerne doch erst mal die Definition von asozial mein lieber, und kehre nicht alle Leute unter einen Kamm ;) Ps. Zu deinem Satz, , Viele die das tun" ich glaube nicht, dass piercings und tattoos in irgendeiner Art und Weise, Einfluss nehmen ;) denk mal drüber nach !

Blueberry8886  13.10.2015, 20:47

Ich lach mich tot!! 😂😂
Klar, alle Leute die so aussehen sind selbstverständlich auch drogenkonsumenten, am besten auch noch Schläger, Dealer und serienmörder?? 😂😂
Und du findest die also asozial weil sie nicht echt sind? Dann müsstest du also auch jede Frau die sich schminkt und/oder die Haare färbt asozial finden genauso wie jeden Typen der sich rasiert oder die Haare stylt? Ist ja schließlich auch alles "nicht echt"

Liegt wohl daran das Menschen halt immer gerne mit dem Finger auf andere zeigen und oft der Meinung sind fremde Menschen beurteilen zu können ohne was über die Person zu wissen. Man neigt halt immer gerne dazu alle über einen Kamm zu scheren, leider...

Naja, kommt drauf an wo man den Piercing trägt. Am Bauchnabel finde ich das noch ganz ok.

Aber nicht nur der Piercing ist an dieser Meinung Schuld. Auch andere Faktoren spielen hier eine Rolle wie z.B. das allgemeine Aussehen des Trägers, des Kleidungsstils und die Sprachweiße der Person

Blueberry8886  13.10.2015, 20:43

Wenn jemand aber einen punkigen Kleidungsstil, den halben Kopf rasiert und mehrere Piercings im gesicht hat sagt das doch aber nichts darüber aus wie seine sozialen Kompetenzen sind. Ist halt nur ein look

Blueberry8886  16.10.2015, 12:30

Außerdem: es heißt DAS piercing 😂

Yogi851  16.10.2015, 12:39

*das Piercing 😁

Eine andere Generation und/oder eine andere Erziehung. Und dadurch oft andere Werte, die sich z.T. durch Vorurteile gegen gepiercte/tätowierte Menschen ausdrücken. Gut: Manchmal verständlich, dass die 80-jährige Dame etwas Angst vor dem gepierctem, tätowiertem, glatzköpfigem Muskelpaket hat, obwohl dieser ein ganz lieber Kerl ist....sie weiß es nicht besser, waren doch zu ihrer Zeit solche Leute womöglich keine wirklich angenehmen Zeitgenossen......

Blueberry8886  10.10.2015, 16:37

Tatsächlich ist es meistens sogar so das alte Leute damit besser klar kommen und da offener mit umgehen. Ich bin selber auch gepierced etc und meiner Erfahrung nach ist es meistens die Altersgruppe 40-50 die damit die meisten Probleme hat, warum auch immer ;)

tuedelbuex  10.10.2015, 16:50
@Blueberry8886

Ich bin genau in dieser Altersgruppe, von der Du meinst,das sie mit Tattoos und Piercings Probleme haben. Mein Ohrring ist weg, tätowiert bin ich nicht. Allerdings stört es mich nicht, wenn andere solchen Körperschmuck tragen....und ich möchte auch Deine Erfahrungen nicht anzweifeln. Könnte es vielleicht auch am Umfeld liegen....ich bin "Großstädter" und stolper schon mal über die Reeperbahn.....

Blueberry8886  10.10.2015, 20:50

Ja das kann natürlich auch sein, komme aus einer kleineren Stadt und da ist das ja eh anders ;)

Kommt wahrscheinlich noch aus früheren Zeiten als die Punks sich piercings gemacht haben und gleichzeitig gegen das Gesetz waren (ich rede nicht von dem style 'Punk' sondern von anarchisten)