Wieso fahren in Deutschland so riesige Traktoren rum?

2 Antworten

Ich weiß zwar auch nicht warum, aber ich denke mir,das es daran liegt,das nur noch große Maschinen für Deutschland hergestellt werden und Frankreich möchte das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  19.09.2023, 19:35

Hallo in DE gibt es auch noch Traktoren mit ca. 60-70 PS zu kaufen, das ist dann nur noch als Hobby, die Maschinen werden auch immer größer, mit den kleinen Traktoren kannst da nichts mehr ausrichten, von dem abgesehen, was die Witterung betrifft muss es auch schnell gehen,

In Deutschland legen Bauern eines Dorfes gerne ihre Felder zusammen oder teilen sich die Geräte. Natürlich will zur Erntezeit jeder zuerst loslegen und es gibt Gerangel am Trecker. Oftmals können diese Trecker auch mehr als nur was ziehen. Mit so einem Megateil geht alles schneller, man braucht weniger Personal und sie schaffen es als Nebenerwerbsbauern.

Venus345  19.09.2023, 19:40

die Felder werden nicht zusammengelegt, das geht nicht, jeder Bauer hat sein eigenen Traktoren ohne geht gar nichts, bei der Siloernte und Maisernte arbeiten die Bauern zusammen, bei uns hat jeder Bauer eigene Geräte, nur der Mähdrescher den hat bei uns nur ein Bauer der erntet bei den andern Bauern mit Lohndreschen nennt man das.

Realisti  20.09.2023, 15:44
@Venus345

Bei uns eben halt nicht. Das nennt sich Dorfgemeinschaft und Gensossenschaft.