Frage an die Landwirte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen, wenn zB viele Unkräuter (zB Gras) vom Wegrand aus auf den Acker gewandert sind - das Gras läßt sich in Getreide sehr schwer bekämpfen (weils ähnliche Pflanzen sind), und jetzt kann man das noch mechanisch kaputt bekommen.

Gibt auch Geld für entsprechend angelegte Randstreifen oder Blühstreifen, aber dazu wird eigentlich nicht extra gepflügt imho.

kann aber auch sein,dass dem feldnachbarn deutlich signalisiert werden muss,wo die grenze ist.

pecudis  01.03.2011, 19:41

Es wohnen ja nicht alle Landwirte bei DIR nebenan... ;P

gansh  01.03.2011, 20:20
@pecudis

ich bin ja auch der einzige hier,allerdings hab ich hier so einen pächter,der nicht weiss,wozu grenzsteine gedacht sind.