Wieso fällt mir Flirten in anderen Sprachen viel leichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch ist halt eine Sprache die genau dad Gegenteil von schön/sexy/angenehm ist hört sich an wie Hundegebell. Wer will schon in so einer Sprache flirten?

statham7
Fragesteller

Ganz unrecht hast du damit echt nicht 😂

CoronaOpfer389  12.08.2023, 14:27
@statham7

Haben meine Verwandte aus dem Ausland gesagt die kein Deutsch können, dass wenn deutsche sprechen hört es sich an als würden Hunde bellen🤣

statham7
Fragesteller
@CoronaOpfer389

Hab dir die Hilfsreichste Antwort gegeben weil die mich echt zum Lachen gebracht hat und echt true ist 😂

Das ist wahrscheinlich, weil du mehr auf englisch und anderen Sprachen redest oder schreibst.

Unser Gehirn verarbeitet besondere Routine in Gewohnheiten um, wie, dass du jeden (zweiten Tag) duschst, nach jeder Mahlzeit die Zähne putzt, und vielleicht auf Dauer eine andere Sprache zu verwenden.

Am Anfang war dies nur eine Routine, die du mehrfach wiederholtest und so wurde es zur Gewohnheit.

Versuche deine Muttersprache aber auch mehr zu benutzen und deinen Wortschatz reichlich erweitern, damit einige Wörter dann nicht mehr so unangenehm klingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
statham7
Fragesteller

Tatsächlich rede und schreibe ich eigentlich nur auf deutsch, Englisch ist sporadisch und eher seltener. Und vor allem war das schon immer so, selbst als ich das erste mal auf Englisch geflirtet habe und so