Ist flirten und kennenlernen auf Englisch einfacher als auf Deutsch weil die Sprache einfach "easier" klingt?

2 Antworten

Irgendwie schon. Obwohl ich natürlich Deutsch besser kann - alleine schon die viel größere Zahl der Wörter die ich da kenne. Aber trotzdem ist es so, wie Du es beschreibst. Den Grund kenne ich allerdings nicht.

Vielleicht ist Englisch positiver besetzt, weil man es eher auf Reisen im Ausland benutzt und mit Urlaub verbindet und nicht mit langweiligem Alltag.

so lockerer Klang, so tiefe Falltüren....

Und nativ Englischsprachige haben es nicht leichter damit als alle anderen. Letztlich sind irgendwann die Worte aufgebraucht, und andere Dinge zählen.