Findet ihr Englisch klingt schöner als Deutsch und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Deutsch ist schöner, weil... 40%
Kommt drauf an... 33%
Englisch ist schöner, weil... 28%

16 Antworten

Kommt drauf an...

Von der Sprache finde ich auch wenn ich in Deutsch, Englisch und Slawisch arbeite, Deutsch eigentlich schöner. Für die Musik aber ist Englisch deutlich besser geeignet.

Deutsch ist schöner, weil...

Beide Sprachen mag ich nicht, aber deutsch ist schon bisschen besser, vorallem dann, wenn das englisch mit einen britischen Dialekt gesprochen wird.

Bonzo240195  11.05.2022, 12:53

Ja,ne?Finde ich auch voll süß.

Englisch ist schöner, weil...

Englisch, Russisch, Türkisch, Italienisch und Französisch finde ich schöner als Deutsch. In diesen Sprachen gibt es auch sehr viel mehr Songs, die mir gefallen, als das auf Deutsch der Fall ist.

Immerhin kann Deutsch mit Spanisch mithalten.

Deutsch ist schöner, weil...

Deutsch ist eine sehr schöne und melodische Sprache. Deutsch ist die meistgesprochene Sprache in der EU. Leider sprechen immer mehr, vor allem jüngere, Menschen kein richtiges Deutsch mehr, sondern Denglisch, was ich ganz furchtbar finde.

Englisch ist wichtig um in vielen anderen Länder sich unterhalten zu können.

Frederik0007  07.02.2024, 15:33

Deutsch die meistgesprochene in Europa❓ Das wag ich zu bezweifeln. Eher ist auch hier englisch der Fall. In fast allen Ländern hier können die meisten englisch. Deutsch in nur wenigen Ländern. Englisch ist die absolute internationale Sprache mit den meisten Sprechern vor allem kann so ziemlich jeder englisch weltweit. Und so fast jeder versteht die Sprache. Englisch ist meiner Meinung nach auch viel schöner als deutsch

Kommt drauf an...

Wann und wo es verwendet wird. Die deutsche Sprache kann sehr ausdrucksvoll genutzt werden- nicht umsonst wurden wir mal als das Land der Dichter und Denker bezeichnet. Nur bei dem Schluderjahn, den man heutzutage mit unserer Muttersprache betreibt, braucht man sich nicht wundern. Daß andere Sprachen den Vorzug bekommen…..