Deutsch vs. Englisch, welche dieser 2 Sprachen klingt für euch schöner?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Englisch 73%
Deutsch 27%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Die deutsche Sprache ist eine sehr schwierige, anspruchsvolle Sprache, die eine gewisse Einzigartigkeit besitzt, da sie im Gegensatz zu der englischen Sprache keine romanische Sprache ist.

Außerdem ist die deutsche Sprache in ihrem Wirtschaft deutlich breiter gefächert als die Englische und auf einem deutlich höheren Niveau.

Ist meine persönliche Meinung.

LG

Lev

Edit: Ich habe die Frage nicht zu Ende gelesen. Sorry. Vom Klang her kommt es auf den Dialekt an, da gibt es im deutschen und englischen viele schöne, aber auch viele ätzende Dialekte.

SchakKlusoh  15.05.2020, 23:53
da sie im Gegensatz zu der englischen Sprache keine romanische Sprache ist.

Englisch ist keine "romanische Sprache". Die Angeln und die Sachsen waren germanische Stämme.

BeOrNotBe  16.05.2020, 00:03
@SchakKlusoh

Oh, ja - ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Danke für deine Berichtigung.

Das kann ich nicht beantworten. Bzw. da kann ich mich nicht festlegen.

Hochdeutsch ist langweilig. Es gibt aber echt schöne deutsche Dialekte, zum Beispiel Bayrisch, die Schweizerdeutschen und viele österreichische Dialekte.

Genauso, wie es viele schöne Englische Dialekte bzw. Akzente gibt, zum Beispiel schottisches Englisch oder aus Wales, wenn die Sprecher Walisisch als Muttersprache gelernt haben.

SchakKlusoh  15.05.2020, 23:56

Ja, Waliser haben einen schönen Dialekt!

nordlyset  15.05.2020, 23:57
@SchakKlusoh

Ja, habe eben auch deine Antwort gesehen und in etwa das selbe kommentiert :-D nur bei Bayrisch sehen wir es anders

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hier eher "im Ohr des Zuhörers" ;-)

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Mir z. B. gefällt der Klang der englischen Sprache.

Meine Muttersprache Deutsch klingt wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute allgemein relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

https://www.welt.de/wissenschaft/article119098264/Warum-Deutsch-hart-klingt-und-Arabisch-forsch.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-klang-der-deutschen-sprache-wie-eine-schreibmaschine.1184.de.html?dram:article_id=307163

... und nicht dass sich nicht auch eine Schreibmaschine schön anhören könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs&feature=player_embedded#!

:-) AstridDerPu

Deutsch

Von den beiden finde ich Deutsch am besten, denoch sind die beiden nicht in meinen Favoriten der gesamten Sprachen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Da ich den Klang meiner eigenen Muttersprache nicht beurteilen kann und Englisch für mich nur ein zusammengewürfeltes Kauderwelsch ist stimme ich für Französisch.