Inwieweit ändert sich eure Stimme auf fremden Sprachen?

7 Antworten

Ob sich meine Stimme von der Tonhöhe her ändert, weiß ich nicht mal, aber wenn ich Italienisch spreche, verändere ich mich schon.

Ich werde insgesamt "lebendiger", auch weil dann die Gestik mit zum Einsatz kommt. Deutschen kann man ja beim Sprechen problemlos die Hände hinterm Rücken zusammenbinden ;-)

Habe mal gehört je besser man eine Sprache kann, desto weniger verändert sich die Stimme. Trifft bei mir auch so zu. Mein Englisch ist sehr gut und ich spreche "normal". Beim Spansichreden bin ich höher als normal.

Das ist bei jedem so man verstellt sich mit einer anderen Sprache ohne es zu merken und die Stimmlage gleich mit.

Ich fange plötzlich an zu näseln, wenn ich englisch rede! Wundere mich schon immer, warum eigentlich, :)))?

Meine Stimme wird im Englischen ein wenig höher, wobei ich als Frau generell eine tiefe Stimmfarbe habe. Beim spanischen verändert sich da nichts.