Wieso fährt mein Pc sich immer wieder hoch und runter?

1 Antwort

  • Alle Abstandshalter vorhanden? -> Hierbei eventuelle Kurzschlüsse
  • Alles wieder richtig verkabelt? -> Auch schauen ob die Kabel richtig sitzen
  • Je nachdem was Du alles auseinandergebaut hast um Deinen PC in das neue Gehäuse umzuziehen: Alle Schrauben fest? Gebogenes Mainboard oder ähnliches?
  • Je nach Größe des CPU Kühlers auch schauen ob dieser noch korrekt sitzt und/oder durch Ansaugdruck die CPU nicht mehr korrekt im Sockel sitzt (selten, aber möglich...)
KeinePlaenedot
Fragesteller

- Ich habe eine AiO Wasserkühlung welche festsitzt.

- Das Mainboard ist nicht gebogen

- Verstehe nicht wie genau das mit den Abstandshaltern gemeint ist? Das Mainboard ist an 2 Abstandshaltern montiert, meinst du wenn dort Abstandshalter sind die ich nicht benutzten kann hinter dem Mainboard kann das zu kurzschließen führen?

- Alle Stromkabel neu rein und raus gesteckt

Kleine Neben Anmerkung was mich wundert normalerweise beim (funktionierendem) Starten laufen die Lüfter der Grafikkarte, jedoch jetzt beim Starten gehen die nicht mal kurz los... ( Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen etc.)

DebugDoktor  12.10.2023, 20:21
@KeinePlaenedot

Zwei Abstandshalter sind meines Erachtens erstmal zu wenig, selbst Mini ITX Boards haben 4 Löcher um das Mainboard an das Gehäuse zu schrauben.

Hängt die Grafikkarte denn durch? Grafikkarte sonst mal in einen anderen PCIe Slot stecken.