Pc fährt nicht hoch und schaltet sich nach 15 Sek aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB overcurrent.. mit anderen Worten: ein USB Anschluss zieht zuviel Strom oder hat ein Kurzschluss und das Mainboard schaltet ab um sich zu schützen.

Steck am besten nach und nach USB Geräte ab bis der Fehler weg ist. So kannst du eingrenzen welches USB Gerät den Fehler verursacht

Hexe18624
Fragesteller

Danke, es lag am USB Anschluss.

Wenn ein USB-Stick oder eine USB-Festplatte angeschlossen ist, sollte er/sie mal temporär entfernt werden.

Hexe18624
Fragesteller

Es ist nichts angeschlossen

jerric8  07.06.2022, 20:32
@Hexe18624

Eventuell könnte mit der Fehlermeldung auch Maus oder Tastatur gemeint sein. Gibt es die Möglichkeit diese zu tauschen? Ein Handy könnte auch gemeint sein.