Rolladenschalter fährt nicht hoch?

ChrisGE1267  16.03.2023, 15:22

Ist das ein normaler Rollo-Schalter oder einer für einen KNX-Busaktor?

1 Antwort

braun, weiß tauschen hat nicht funktioniert

das es nutzlos war, ist natürlich zu erwarten, man tauscht dann nur Up mit Down, und sonst nix. Du hast vermutlich einen Verdrahtungsfehler!

Prüfe ob die Phase (L) im Ruhestand nur auf dem Anschluss L ist. Die anderen beiden Anschlüsse für Up & Down dürfen im Ruhezustand KEINE Phase haben, sonst ist die Verdrahtung FALSCH.

Hier ist die Verdrahtung im Bild erklärt:

Achtung nicht die Farben vergleichen (rot wird dort als Phase L dargestellt!), da die asiatischen Dinger keine ordentliche Vorschriften für Kabelfarben haben oder nutzen!

https://www.currydouble.de/products/5th-generation-currydouble-wlan-rolladenschalter-mit-prozentfunktion

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung