Frage an euch PC Experten?

4 Antworten

Die festplatte klonen geht leider nicht da du damit die defekte Windows Partition ja mit kopieren würdest jedoch kannst du natürlich die festplatte als zweite festplatte einstecken und über ein anderes System die Daten auf die neue oder bzw andere festplatte kopieren und dann die festplatte formatieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Was man machen kann, sofern nicht ein komplizierter Schaden in der Registry vorhanden ist, sofern auf dem Rechner möglich:

Speicher von der Festplatte abzweigen, eine neue Partition erstellen und dann darauf eine separate Windows Installation durchführen.

Dann die neue Windows Installation booten und von der aus, die Dateien der defekten Windows Installation prüfen und reparieren und das ausstehende Update rückgängig machen.

Sollte man keinen Platz auf der verbauten Festplatte frei machen können, muss man temporär eine andere Festplatte zusätzlich in den PC einbauen und dann auf der eine neue Windows Installation durchführen.

Dann wieder:

Dann die neue Windows Installation booten und von der aus, die Dateien der defekten Windows Installation prüfen und reparieren und das ausstehende Update rückgängig machen.

Ist das ein Laptop und man kann keine separate Festplatte einbauen aber die verbaute Festplatte mit der defekten Windows Installation ausbauen.

Dann sollte man die Festplatte ausbauen und mit einem passenden Adapter an einem Desktop PC mit einer Windows Installation anschließen und dann wieder vorgehen, wie bereits beschrieben.

Das Klonen wäre in diesem Fall kompletter Mumpitz, da die fehlerhafte Windows Software mit drauf gezogen wird. Sinnvoller wäre es zu einem neuen Speichermedium zu greifen z.B einer SSD dort Windows neu aufsetzen, die Festplatte mit dem fehlerhaften Betriebssystem formatieren und als zweite Festplatte nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Reparatur über externes bootmedium(DVD, USB Stick etc) mit windows