Computer fährt nicht hoch, trotz Strom?

2 Antworten

Schalte den PC aus, ziehe den Stecker und nimm die Batterie aus dem Mainboard, um das Bios zu resetten. Nach einer Minute wieder einsetzen. Stecker wieder rein und dann einmal mit der Onboard Grafik starten. Es kann sein, dass dein Bios durch die Änderung der Hardware etwas durcheinander gekommen ist.

Ghostvados
Fragesteller

Habe das jetzt auch endlich versucht, jedoch brachte das auch nichts. Das BIOS fährt noch immer nicht hoch. Aber danke für den Tipp

Wenn der PC vor ein paar ohne Probleme lief und jetzt nichts läuft. Kann gut sein das einfach die Gpu kaputt ist und du sie reklamieren musst. Ich meine ohne gpu auf igpu geht es ja anscheinend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Ghostvados
Fragesteller

Genau das ist es ja, onboard grafik funktioniert ebenfalls nicht mehr auch wenn ich kein Monitor anklemme, er fährt nicht hoch

CoreGamerTec  08.09.2023, 12:10
@Ghostvados

Falls es vorher gepiept hat und jetzt nicht mehr hängt es sich vor dem BIOS auf. Heißt ich würde mal RAM testen. Nur ein Stick reinmachen falls du mehrere hast. Testen ob nur ein bestimmter geht sonst in einen anderen Dimm-Slot reinpacken.