passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

5 Antworten

Hallo

Wenn sie in das Gehäuse passen kannst du beide Grafikkarten auf dem Mainboard nutzen. Also für das Mainboard ist es egal, welche der beiden Grafikarten du einsetzt.

mfG computertom

Murad396
Fragesteller

Vielen Dank

Du kannst jede PCIe Grafikkarte auf jedes Mainboard packen, welches auch PCIe hat. Egal welche Version.

Du kannst eine PCIe 4.0 Karte in einen PCIe 1.0 slot stecken oder anders herum.

Außerdem kannst du auch eine Grafikkarte mit 16 lanes (16x) in einen slot mit nur 2 lanes (2x) packen. Würde theoretisch funktionieren, sofern der kleinere slot hinten offen ist.

Wenn dein Prozessor stark genug ist, passen die beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Xearox  23.09.2021, 19:49

Du kannst auch nen Intel atom verwenden. Der CPU ist es auch vollkommen wurscht.

Hallo,

Ja, das passt.

Allerdings muss dein Prozessor genügend Leistung haben, um die Grafikkarten zu nutzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Solange dein Gehäuse groß genug ist passt jede Grafikkarte