Passt die 2070 super auf das mainboard ASRock B450 Pro4 AMD?

4 Antworten

ja passt, der Anschluss ist PCIe und der ist ab- und aufwärtskompatibel

Joel111657
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ob die Karte mit dem Mainboard passt, braucht man nicht darüber nachdenken, das passt inzwischen immer (mit Ausnahme von sehr alten Boards mit AGP).

Was wichtiger ist, ist die Leistung der CPU, das Netzteil und das Gehäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Joel111657
Fragesteller

Ich habe ein 1000 Watt Netzteil und einen ryzen 7 2700x vom Platz her passt es in mein case

timtheshock  14.07.2019, 22:57
@Joel111657

Das Netzteil ist zwar deutlich überdimensioniert, aber es wird funktionieren, auch wenn nicht gerade effektiv.

Joel111657
Fragesteller
@timtheshock

Warum wenn ich fragen darf nicht sehr effektiv was würdest sie den für ne graffikarte empfehlen

timtheshock  15.07.2019, 09:41
@Joel111657

Die Hälfte, 500 Watt würde auch ausreichen, aber es ist sowieso zu spät. Netzteile sind am weniger effizient, je tiefer die Auslastung ist. Grafikkarte kann ruhig die 2070 bleiben, kommt aber mehr auf die CPU an, ob diese mitkommt.

Joel111657
Fragesteller
@timtheshock

Mein cpu ist der ryzen 7 2700x denken Sie das würde passen

timtheshock  17.07.2019, 10:20
@Joel111657

Inwiefern passen? 1000 Watt sind immernoch mehr als genug und der R7 2700X passt auf das genannte Mainboard und kommt auch gut mit einer 2070 klar.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Beide haben jeweils einen PCIe 3.0 Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lieber die frage ob es in dein gehäuse passt