Pc fährt nicht mehr hoch nach übertakten?

Hab als ram G Skill InTl 2x16Gb 2133mhz

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Der RAM kann nur 2133 Mhz.

Du kannst aber versuchen den RAM zu übertakten, wenn dir die Gewährleistung egal ist. Um den zu stabilisieren kann es notwendig sein die Stromversorgung des RAM im BIOS ganz leicht anzuheben, dann geht es eventuell. Aber ein Sprung von 2133 Mhz zu 3600 Mhz halte ich für utopisch, selbst mit Übertaktung.

Der Speicher schafft das nicht ... kaufe Dir 3,6er RAM, wenn du 3,6 haben möchtest. Wirst wahrschenlich eh bald neuen RAM benötigen, weil Du mit deinen "Versuchen" Deinen RAM kaputt machst!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Dein echt übler RAM ist das Problem in erster Linie. 2133 mhz RAM auf 3600MHz zu bekommen ist schon mehr als grenzwertig.

Zudem ist fraglich ob dein CPU Controler das überhaupt schafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst