Wieso exmatrikuliert man nicht Joe Boateng?

2 Antworten

Weil Gesinnung und Religionsauslegung in Deutschland seit 1945 kein Grund mehr für eine Exmatrikulation ist. Meines Wissens wirft man ihm keine Straftat vor. Er ist Mitglied einer aktuell legalen Vereinigung und hat eine genehmigte Demonstration organisiert.

MenschDNA
Fragesteller
Weil Gesinnung

Schade. Hat man wohl nichts aus der Geschichte gelernt.

archibaldesel  01.05.2024, 17:37
@MenschDNA

Im Gegenteil, man hat sehr viel aus der Geschichte gelernt. Deshalb hat man den Artikel 5 ins Grundgesetz geschrieben.

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

Es waren Diktatur wie das 3. Reich und die DDR, die Menschen dafür bestraft haben, wenn sie „das Falsche“ gesagt oder gedacht haben.

MenschDNA
Fragesteller
@archibaldesel

Nein, eben nicht. Damals waren Nazi Studenten an der Uni und haben Juden den Gang in die Uni verwehrt. Das gleiche passiert heute wieder. Geschützt durch Art.5 , sehr schön.

Er darf nicht Lehrer werden. Zumindest nicht in Hamburg. Das hat die Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank so verfügt.