Wieso erschießt dr Schulz in django unchained candie?

6 Antworten

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber es ist eigentlich eindeutig:

Zuvor hat Dr. Schultz die ganze Zeit an den Sklaven gedacht, der von den Hunden zu Tode gebissen wurde. Candy hatte nichts dagegen unternommen. Deswegen erschoss er ihm zum Schluss. Er konnte nun mal nicht widerstehen. Außerdem vermute ich, dass Candy Schultz erschossen hätte, anstatt ihm einen Händedruck zu geben. Candy wurde von Schultz und Django zum Narren gehalten und nachdem der Vertrag geschlossen wurde, hätte er die beiden einfach umbringen können.

Sagt er doch selber: Er konnte nicht widerstehen. Er konnte ihn einfach nicht leiden.

Er konnte einfach nicht wiederstehen :D

Ich meine er wollte sich nicht geschlagen geben, und auf gar keinen Fall seine Hand schütteln, Candy hätte ihn niemals gehen lassen ohne Handshake... Also hat er ihn erschossen.