warum ist django unchained nicht ab 18?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, deshalb kann ich nur spekulieren: Ich denke, die für die Altersprüfung Verantwortlichen gingen davon aus, dass Leute ab 16 schon zwischen dem Geschehen in "Django Unchained" und unserer Realität differenzieren können. Zum Einen spielt das Ganze ja in einer ganz anderen Zeit, in welcher Gewalt einen völlig anderen Stellenwert hatte.

Meistens sind Filme ab 18, wenn sie jugendgefährdend sind und Django hat ja nebst Gewalt und Rache ja auch noch einen lehrreichen Charakter, weil man als Zuschauer über die Brutalität der Sklaverei unterrichtet wird.

ich bin mir nicht sicher aber tarantinos andere filme sind meiner meinung nach auch etwas gruseliger und auch viel brutaler... naja vielleicht liegt es auch daran, dass django unchained etwas unrealistisch gestaltet wurde... ich meine eine kugel und es fließen sofort 2 liter blut... =)

ANONYM14184  05.03.2022, 17:05

Oh die waffenphysik ist nicht unrealistisch... im Gegenteil, das ist einer der wenigen Filme in denen die Waffen endlich mal den richtigen realistischen Wumms haben den sie in echt auch haben. Wenn du mit so einem Schwarzpulver Revolver auf einen Kopf schießt, dann ist der Kopf nähmlich weg😂

http://www.fsk.de/djangounchained

Fast alle tatantino filme sind ab 18 und mit der Brutalität mit django unchained vergleichbar.

Von den Filmen, bei denen er Regie geführt hat, sind eigentlich nur "Reservoir Dogs" und "Kill Bill Vol. 1" ab 18