Wieso entschied sich Ludwig XIV. für so ein grosses Gemälde?

Ludwig XIV - (Geschichte, Ludwig XIV)

4 Antworten

Es ist eine Art Propaganda: grosses Gemaelde = grosser Koenig.

lg

Leanaaa2266
Fragesteller

Vielen Dank

Ein großes Gemälde=es erregt Aufmerksamkeit und symbolisiert Macht

Leanaaa2266
Fragesteller

Vielen Dank

Mephaaliablo  30.04.2017, 14:36

Jup wollt ich auch schreiben und wohl weil er n verdammt fettes Ego hatte.

Warum knipsen wohl soviele Männer beim Sex mit dem Handy Bilder; bzw. knipsen Bilder von ihren Penisen? >_<

Da Größe Macht ausdrückt und Respekt einflößt.

Die gesamte Schlossanlage Versailles war um 1700 flächenmäßig etwa so groß wie das damalige Paris, das rund 400.000 Einwohner hatte.