Wieso eignet sich die deutsche Sprache so schlecht für gute Lieder und Gesang?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch hat zu viele und vor allem zu harte Konsonanten. Das deutsche "d" ist härter als das amerikanische "t". Und im englischen werden auch Vokale viel weicher gesprochen. Noch besser für Musik eignet sich mE spanisch, das ist noch weicher. Kommt allerdings auch immer etwas auf die Musik an, für Rap zB finde ich deutsch ganz gut.

Hey :) so eine Behauptung könnte man nicht so oberflächlich verallgemeinern ,sondern es ist eine Geschmacksache.Es gibt in diesem Bereich zahlreiche unterschiedliche Behauptungen , die man von oben nicht vollständig betrachten und miteinander vergleichen kann. Bei mir kommt es auf die jeweilige Stimmung an, egal , um welche Sprache es geht. Es kann sich von Einem zum Anderen verändern :) Deswegen ist es nicht zu verallgemeinern.
Englisch hat aber den Vorteil, einfacher als andere gelernt zu werden,deshalb singen viele Sänger auf Englisch , da man dadurch weltweit ein größeres Publikum erreichen kann. Infolgedessen hat man da mehrere  Auswahloptionen zwischen Liedern.

Ich denke die Vermarktung spielt die Hauptrolle. Englisch wird in sehr vielen Ländern verstanden. Deutsch ist sehr eingeschränkt.

Viele Amerikaner sagen immer, dass sich deutsch so böse und hart anhört. Englisch ist viel geschwungener und hört sich gesungen dann auch einfach besser an :)

Die Fischfrau kann doch sehr gut singen. Sing das doch mal nach. Justin Bieber der kann nix. Nur gut aussehen, arrogant sein und Weiber schwängern. Er ist nur ein Verkaufssymbol.

Wenn man deutsch spricht es auch beherrscht dann geht das schon gut!

Einfach nur üben!!!

Aber englisch ist weicher und einfacher als deutsch :)