Helene Fischer Musikalische Merkmale, Image,etc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter!

Ihre musikalischen Merkmale richten sich eben am gängigen Schlager-Klischee: Eingängige Refrains, leicht verständliche & einfache Texte, grob stets die selbe Akkordfolge, "künstliche" Arrangements mit viel Schlagzeug... eben das, was der durchschnittliche Schlagerfan sich wünscht :)

Ihr Gesang ... naja, 'ne gute Stimme hat sie zweifellos, aber andererseits hat sie damit kaum ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Schlagersängerinnen. Sie ist jedenfalls kein "Gesicht in der Menge".

Das Image von Helene Fischer ist inzwischen umstritten ----------> viele (ich gebe zu, ich auch) sind von ihrer Dauerpräsenz in sämtlichen Medien, Fernsehsendungen bis rauf zum "Tatort" & Radiosendern einfach nur noch genervt.. für mich ist die Frau die aktuell am meisten überschätzte Interpretin. Andererseits hat sie natürlich auch treue Fans.

Die Auftritte auf der Bühne sind in der Regel sehr anspruchsvoll & spektakulär, themenmäßig wird meist wie z.B. bei "Farbenspiel" das Motto eines aktuellen Albums aufgegriffen. Außerdem trägt sie auffällige Kleider und bietet ihren Zuschauern eine Art "Bühnenspektakel".

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Helenes Auftritte sind meistens sehr spektakulär - über das Publikum flog sie in den Jahren 2012,2014 &2015. Schaue dir doch einfach ein paar Videos an, genug gibt es ja. Musikalische Merkmale, würde ich jetzt sagen, ist das meistens eine große Band hinter sich hat mit Streichquartett usw.

Ach und wegen der Bühnenperformance: Sie hat Tänzer aus Amerika mit denen sie dann auch sehr viel mittanzt.

Die macht immer solche spezielle Auftritte. Einmal ist sie z.B über die Bühne "geflogen" oder auch irgendwie mit Licht.
Schau dir doch mal um YouTube ihre Auftritte an ;)