Wieso dauert ein Flug von Russland nach Kanada 13 Stunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sind die Länder ziemlich groß.

Zweitens muss man berücksichtigen von wo man startet und wo man landet.

Drittens muss man die Zeitverschiebung berücksichtigen. Sind die 13 Stunden die Flugdauer oder der Unterschied zwischen der lokalen Startzeit und der lokalen Landezeit?

Viertens fliegen die Flugzeige nicht umbedingt die auf den ersten Blick ersichtliche kürzeste Strecke. Da gibt es vorgegebene Flugstrecken, die von mehrehren Faktoren abhängen.

Russland ist groß und Kanada auch nicht gerade klein. Kommt eben drauf an von welchem Flughafen du startest und wo du landen wirst

Nathan1993
Fragesteller

ja aber da wird ja über europa geflogen.

wieso fliegt man von kanada nicht westlich , müsste man ja theoretisch viel schneller in russland sein

Man kann sich einen Lear Jet mieten, die Formalitaetem klaeren und dann wahrscheinlich in kuerzerer Zeit fliegen. Aber solange man auf Linienfluege angewiesen ist, muss man schauen, wie das Streckennetz ist.

Russland ist das größte Land der welt
Wir wissen nicht mal von wo du starten willst