Wieso dauert das Kopieren an meinem Drucker so ewig?

8 Antworten

Dann kopier doch mal mit niedrigster Qualität und sieh, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Für SW-Kopien dürfte das reichen.
Da brauchst du auch keinen prinzipiell langsameren Tintendrucker.

Laserdrucker drucken seitenweise, Tintendrucker zeilenweise.
Laserdrucker "fotografieren", Tintendrucker schreiben!

Qualität kostet = dauert.

Deine Lehrerin nuzt einen Fotokopierer der mit Laser Technik die Buchstaben abtastet und aufs Papier Bringt.
Du nutzt einen Tinten drucker - welcher die kopie mittels Tinte aufs Papier bringt..
Wenn du nicht in hoher Qualität kopierst , sondern "Schnell" wählst oder Normal dann geht das kopieren auch was schneller.
Aber an die Geschwindigkeit eines Kopieres kommst du natürlich Technik bedingt nicht herran.

Dann kopier doch mal mit niedrigster Qualität und sieh, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Für SW-Kopien dürfte das reichen.

Qualität kostet = dauert.

Nun, Schulen haben meist entsprechende Drucker, welche schnell drucken können. Da kommt ein einfacher Tischdrucker halt nicht ran, wobei der Preis vom Tischdrucker auch deutlich weiter unten angesiedelt ist.

Hohe Qualität dauert bei Tintenspritzern eben länger als bei Laser, außerdem steigen die Abgaben (Kopierabgabe) der Hersteller an div. "Wegelagerer" angeblich mit der Schnelligkeit bei Kopien oder Seiten pro Minute