Was verbraucht mehr Tinte, ausdrucken oder kopieren?

5 Antworten

Hallo,

Der Tinten - / Tonerverbrauch ist auch etwas davon abhängig, wie Du die jeweiligen Druckeinstellungen vor dem jeweiligen Druckauftrag einstellst.

Wo die Qualität ( intern ) nicht ganz so wichtig ist, kannst Du für Memos / interne MA - Infos auch beim Drucker den ECO - Modus nehmen oder im Besitz eines professionellen Kopiergerätes mal rechnen, ob der Drucker oder der Kopierer pro Seite günstiger sein könnte.

Mitarbeiter müssen es einwandfrei auch in geringerer Qualität jederzeit lesen können, Kunden sollten eher die höhere ( mögliche ) Druckqualität in sauberer Form erhalten.

mfg

Parhalia

Theoretisch gleich, aber wenn dein Scanner nicht ganz sauber ist und Fehlstellen hat, dann würde kopieren mehr verbrauchen. Drucke im Sparmodus aus, wenn das bei deinem Drucker geht.

Ausdrucken dürfte weniger Tinte verbrauchen, da manchmal beim Kopieren Schatten mit aufs Papier kommen, die natürlich Tinte kosten würden.

Alle Drucken. Geringer Unterschied.

Die Tintenmenge ist ja dieselbe :S oder hast du beim kopieren plötzlich weniger Buchstaben?