Wieso breche ich alles ab? (Ausbildung, Jobs usw.)

8 Antworten

Ich sehe gerade, dass die Anzeige hier schon sechs Jahre alt ist.

Aber ich befinde mich in genau der selben Situation, seit ich von der Schule weg bin, obwohl es eigentlich schon Vorfälle in der Schule gab.

Wie du schon beschrieben hast, am Anfang ist alles toll, wir sind so überzeugt davon, und wir stecken jegliche Energie in diesen Job oder was auch immer und eines Morgens ist es als würdest du mit einer anderen Seite kämpfen die dir sagt, dass du heute nicht hin gehen sollst. Und dann ruft man auch nicht an, um Bescheid zu geben, aus Scham oder was auch immer, man traut sich nicht ans Telefon ranzugehen und wartet im Endeffekt nur noch auf seine Kündigung während man am selben Morgen schon nach anderen Jobs sucht und dort das selbe passiert.

Ich kenne das nur zu gut, habe jetzt meine Ausbildung nach 4 Monaten abgebrochen. Wie gesagt, ich habe mich da wirklich rein gehängt, bekam nur Lob von allen, hatte die besten Noten. Doch eines Morgens als der Wecker klingelte war alles futsch, einfach so.

Falls du dies liest, melde dich! Mich würde es interessieren wie es dir heute geht...

Liebe Grüße

Die Frage ist hier nicht, warum , sondern wie du das ändern kannst.! Du bist in einer sehr schwierigen Situation und ich würde zu aller erst einmal aus deinem Umfeld rauskommen! Wenn jeden tag jemand zu dir sagt, dass du es sowieso nicht schaffen wirst, WIE sollst du das dann schaffen?! Das ist schon ein Problem, was behoben werden kann!

Such dir Hilfe! Einen Motivationsberater, oder einen Therapeuten. Du hast schon so lange in deinem Trott gelebt, das kann nur ein sehr willensstarker mensch wieder hinbiegen. Leider wirst du höchstwahrscheinlich auch zu unmotiviert sein, um das zu schaffen. :I nimm es mir nicht übel.

Es ist ein teufelskreis, du solltest auf die Hilfe WAHRER Freunde hoffen und zählen können, jene, die dich ernst nehmen.

officer1990
Fragesteller

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde dienen Tipp in Erwähgung ziehen. Was ich eben noch vergessen hatte zu erwähnen: Ich lüge auffällig oft! Es gibt sogar Bekannte von mir die noch nichtmal wissen das ich meine Ausbildung abgebrochen habe da ich denen erzähle das ich da noch arbeite und so. Mir tut es auch leid aber ich kann nicht anders! Mache das nicht extra!!! Dabei sind meine Lügen dann oft so kreativ und gut durchdacht das es mich selber erschreckt!!!

Ich bekomme langsam echt ein wenig Angst vor mir!

xXLenchenXx  30.08.2011, 16:12
@officer1990

Dann würde ich dir vorschlagen, dich alleine deiner Angst zu stellen. Anscheinend hast du Angst vor ihren Reaktionen, dass du wieder abgebrochen hast. Du hast Angst vor Enttäuschung, Verspottung und davor, dass dich von nun an kein Mensch mehr ernst nimmt.

Du musst jemanden finden, der dir zuhört, der dich nicht mit hochgezogenen Augenbrauen anstarrt, wenn du ihm das erzählst. Besieg deine Angst mit deinen Verbündeten.. Falls du keine hast, würde ich mich einem Psychologen / Psychiater anvertrauen.. du bezahlst sie dafür, dass sie dir zuhören! =)

achja verschweigs deinen Elten nicht und rede offen mit ihnen darüber. Das ist der erste schritt in die richtige richtung. :)

Ähnliche Probleme haben oft Menschen, die an Depressionen leiden. Geh mal zum Arzt und laß das abklären, ob da ein gesundheitliches Problem dahintersteckt. Es kann übrigens auch was ganz simples wie eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein, daß man sich "hängen läßt".

Geh zu einer Leihfirma da hast du immer wechselnde Arbeitsstellen.

Da wir Dich nicht kennen, können wir Dir hier kaum helfen. Wenn Du selbst der Meinung bist, daß Du ein Psychisches Problem hast, solltest Du einen Termin bei einen Psychologen machen.