Wieso braucht Freundin ein wenig Ruhe?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich weiß nicht, ob das unbedingt nur auf Frauen zutrifft.

Wenn ich mich mit meinem Freund streite, brauchen wir Beide auch mal Ruhe voreinander.

Die ist dafür da, dass man sich abreagiert, zur Ruhe kommt, sich selbst findet und einfach noch mal über den Streit nachdenkt.

Meistens ist es so besser, denn wenn man sich kurz nach einem Streit nicht in Ruhe lässt, fliegen meistens erst recht die Fetzen und manchmal wird man auch unfair dem Anderen gegenüber.

Dass sie jetzt Ruhe haben möchte, ist nichts Schlimmes und auch nichts Ungewöhnliches sondern ein bisschen Selbstschutz.

Gib' ihr einfach Zeit um runterzukommen und klette dich nicht direkt an sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FliFlaFloTV
19.07.2016, 13:57

Ich hab aber Angst sie meldet sich nicht wieder :/

0

Ruhe ist ein Grundbedürfnis.

Die Grundbedürfnisse, die der Körper befriedigen muss, um existieren und vegetieren zu können, sind Wärme, Nahrung, Ausscheidung, Bewegung und Ruhe. Eine Selbstverwirklichung ist unmöglich, wenn eines dieser Bedürfnisse unbefriedigt bleibt. Das solltest du akzeptieren, respektieren und honorieren.

Ich les das jetzt richtig? es ist deine feste Freundin?

Wenn JA... ihr hattet streit, wenn sie sich das ez alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen will, solltest du ihre Entscheidung akzeptieren!!

Ich geb dir einen Tip, kämpf um sie, aber lass ihr trotzdem die Zeit die sie braucht - bevor du alles kapitt machst!

Jeder braucht mal eine Auszeit.
Das liegt aber nicht daran, dass sie dich nicht mehr so gerne mag sondern das man mal Zeit für sich braucht

Jeder braucht mal seine Ruhe. Das ist nicht nur bei Frauen so, sondern auch so bei Männern. In dieser Zeit kann man mal für sich sein und seinen Gedanken nach hängen... etwas, dass man nicht tun kann, wenn man immer unter Menschen ist. Du solltest dafür verständnis zeigen!

Weil Sie eben mal Ruhe braucht und alles mal ver oder üeberarbeiten muss. Das ist ja nicht schlimm und ich kenne auch Jungs/ Männer,die das brauchen. Also lass Ihr zeit und bedräng Sie nicht.

Nur weil sie deine Freundin ist, heißt es nicht das sie dir gehört. Sie ist immer noch ein normaler Mensch der hin und wieder eben seine Ruhe braucht.
Das solltest du akzeptieren.

nicht nur Frauen brauchen das!

Jeder braucht mal Zeit für sich!

Was heißt denn hier "Frauen"?

Brauchst Du nie auch mal Zeit für Dich alleine?

19.07.2016, 14:01

War jetzt nicht so gemeint sondern nur auf das Beispiel bezogen und nein bisher hab ich immer Spaß mit ihr gehabt

0

Weil sie auch noch ein eigenes Leben haben und nicht jede freie Minute mit dem Freund verbringen müssen.

weil jeder mal Luft zum atmen braucht.Vielleicht erdrückst du sie?

19.07.2016, 13:56

Ja hab ich hat sie gesagt aber ich sagte ich ändere das

Aber ich hab Angst sie schreibt nun garnichtmehr

0

Brauchst du keine Zeit für dich?

19.07.2016, 13:57

Doch aber ich vermisse sie eben und das war bisher noch nie

0

Hey, wie ist es denn ausgegangen?

Stecke in der selben Situation.

Du hast keinen Recht auf Ihre Freiheit. Jeder Mensch lebt in Freiheit. Du kannst Ihr die Freiheit nicht nehmen. Menschen haben keinen Recht auf Menschen (Du hast keinen Recht auf ein Leben, dass Dir nicht gehört). 

1. Hast Du keinen Recht auf Ihr Leben. Sie ist der Gott über sich selbst. 

2. So wie jeder Mensch in Freiheit lebt, so braucht der Mensch auch seine Ruhe, und somit Zeit für sich. 

3. Die Würde eines Menschen ist unantastbar. Du hast Sie nicht zu verletzen. 

4. Es geht hier nicht nur um Dich und Deinen Gefühlen, sondern auch um die Deiner Freundin.

5. Ehre, Achte, liebe und respektiere Deine Freundin. Nicht ein Leben zerstören, dass Dir nicht gehört.

6. Deine Freundin sollte Dir Heilig sein. Du hast keine Macht über sie auszuüben, da Du keine Macht über Sie hast. 

7. Würdest Du sie lieben, gibst Du Ihr all das was Ihr gehört und Ihr auch zusteht. Du würdest nur das Beste für Sie wollen. Den Frieden, die Sicherheit und das Glücksgefühl. 

Begehe nicht die größte Sünde. Du hast keinen Recht auf Sie. Du hast Ihr nichts zu nehmen was Dir nicht gehört. ☝

Sei nett zu Ihr.

Was möchtest Du wissen?