Freundin braucht Freiraum/will in Ruhe gelassen werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur mitmachen. Bedrängst du sie zu sehr, wird es nur noch schlimmer. Du kannst nur hoffen. Wenn es zu lange dauert, würde ich hinterfragen und in Richtung Trennung gehen...

Du hast in letzter Zeit nichts falsch gemacht? Hat sie keine Gründe genannt?

Anonym111138
Fragesteller

Nein, "es liege auf keinen Fall an mir".

justasking717  27.08.2022, 14:07
@Anonym111138

So schnell würde ich nicht aufgeben. Bleib stark und konzentrier dich erstmal auf andere Dinge. Wo könntest du dich als Mensch weiterentwickeln? Vielleicht willst du etwas Sport machen, irgendein Buch lesen oder etwas anderes neues lernen? Das Leben hat noch so viel mehr zu bieten!

Anonym111138
Fragesteller
@justasking717

Ja, außerdem bin ich noch relativ jung, sie ist nicht das einzigste tolle was das Leben zu bieten hat!

Hallo Anonym111138👋

Jemand mir unbekanntes schrieb mal: Eine Pause ist eine Trennung auf Raten.

Ob du das mitmachst ist deine Sache, aber wenn du darauf aus bist, klare Antworten zu erhalten, dann ist das mit vielleicht halt nicht getan, dann gnadenlos Ja oder Nein, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt, kann auch sein, dass sie dann Schluss macht, weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Aber du hättest eine Antwort.

Wie oft war das denn vorher? Wenn ihr täglich Kontakt hattet, kann das schon zu viel werden. Man hat sich auch nichts mehr zu sagen. Bei einer Pause kann das schon passieren das ihr euch verliert. Das sie wieder zu sich findet oder feststellt das die Gefühle weg sind. Kann aber auch sein das sie dich vermisst. Sie möchte aber komplette Funkstille, das sieht schon nicht so gut aus. Hat sie gesagt wielange? Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und um nicht als Betrügerin da zu stehen, legt man eine Pause ein. Du kannst da eigentlich nichts machen, denn wenn sie gehen will dann wird sie auch gehen. Man kann über alles reden und Kompromisse eingehen, wenn jemand Zeit zum nachdenken braucht ist das auch Ok. Man muss dafür aber nicht den kompletten Kontakt abbrechen, das ist schon wie das Ende. Dann kann man das auch gleich beenden.

Siehat jmd anderes kennengelernt, das ist ein Zeichen von Distanz die zur Trennung übergehen wird, sorry

Mit der Phase ist das so eine Sache. Vielleicht kommt sie wieder, aber ich denke, sie kommt nicht mehr zurück. Das hab ich zu oft erlebt. Und selbst wenn sie zurück kommt, ist ein Riss in eurer Beziehung.