Ist die zeit noch zu kurz um sie zu kontaktieren?

luibrand  12.11.2023, 22:26

Wie alt seid ihr ? Wohnt ihr zusammen ? Was ist im Vorfeld zur Funkstille passiert ?

Ronny116
Fragesteller

Ich 38 sie 40 , eine kleine meinungsverschiedenheit, sie ist sehr labil mit kleinsten diskusionen umzugehen , Vertrauen liebe alles gut,nein wohnen nicht zusammen

1 Antwort

Hallo Ronny116👋

13 Tage sind noch nicht einmal 2 Wochen, ich weiß, der eine Tag aber manchmal braucht eine Findungsphase länger, was nicht heißt, dass sie ewig dauern sollte. Wie lange sie dauert, das entscheidet nicht nur sie, auch wenn sie darum gebeten hat, sondern auch du, denn du bist auch beteiligt an der Beziehung ganz gleich, ob sie Abstand wollte.

Ich würde mal sagen, bevor du dich meldest, solltest auch du darüber nachdenken, ob man etwas an der Beziehung verändern kann, denn ganz ehrlich, es ist nicht schön, noch zielführend oder strotzt von Stabilität, wenn man sich zurückzieht, sobald einem etwas in den Weg gestellt wird. Gerade dann ist es wichtig, dass man im Austausch bleibt und nicht einfach den Stecker zieht und auf Pause drückt, denn das kann man nicht ewig machen oder zu oft, man muss sich irgendwann fragen, ob die Beziehung stabil genug ist, um diese Unwägbarkeiten zu tragen und wenn man es nicht kann, dann muss man klären, wie man es regelt, wie man einander entgegen kommt und was passiert, wenn man es nicht ist.

Ronny116
Fragesteller

Ja genau deswegen suche ich heute Kontakt weil ich damit nicht ewig leben kann 13 tage reichen und siehe Ungewissheit ist nicht mehr zumutbar,lösungen wie du sagst habe ich ihr alles schon paar mal gesagt ich will alles zum Guten ändern ich schrieb ihr das persönlich in einem Brief, aber die reagierte auch darauf nix ,

memoriath  13.11.2023, 12:51
@Ronny116

Du sprichst immer nur von "Ich", dabei kommst du dann damit um die Ecke, dass sie auch auf einen Brief nicht reagiert hat. Versuch, doch mal, das was du willst, mit dem was sie will in Einklang zu bringen und ganz ehrlich ich verstehe und respektiere deine Meinung, deine Gefühle und Entscheidungen aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Wenn jemand trotz Pause, trotz dessen, dass man ihm entgegen kam, nicht auf einen zugeht und für die andere Person diese Pause ewig dauern könnte, dann muss man irgendwann weiter machen oder zumindest darüber nachdenken, ob man nicht das Risiko eines Ultimatums eingeht und zum Handeln zwingt, ganz gleich, was dabei herum kommt.

Ronny116
Fragesteller
@memoriath

Stimmt egal was bei raus kommt ich werde das machen ,habe mich durchgerungen in diesem moment erstmal nichts zu tun spätestens zum Wochenende hin wird es aber zeit wenn bis dahin nix kam von ihr hat man eh nix mehr zu verlieren

memoriath  13.11.2023, 13:07
@Ronny116

Es tut mir ehrlich leid, sollte es so enden, man sollte Beziehungen mit Respekt beenden, nicht indem man jemanden ignoriert. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr beiden doch noch die Kurve kriegt. 👍🏻😊

Ronny116
Fragesteller
@memoriath

Ja sicher garnicht melden geht auf Dauer nicht ,man kann jemand nicht so einfach wegstellen wenn sie ruhe will oder geht das ?naja wir hatten oft solche Situationen haben es immer wieder geschafft die gute Frau trennt sich ja nicht sie sagt eben nur das sie ruhe braucht und zeit