Wieso brauche ich so viel Süßstoff im Tee?

5 Antworten

Eine Art Sucht ist das. Ich habe die Dinger früher wie Gummibärchen verdrückt. Keine gute Idee. Zum Glück gab es die nicht überall und ich hatte selber wenig Geld.

Mußte langsam von runter, ähnlich wie bei einer Sucht. Dein Geschmacksinn hat auch gelitten. Dem mußte auch wieder langsam was gutes tun. Und nicht gleich alles durch Zucker ersetzen. Auch keine gute Idee.

Ach Süßstoff ist wie eine Art Appetitmacher.

Viel Spass dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auch mit Hönig süßen. Schwarzer Tee und Kaffee sibd eben bitter. Wenn du das nicht magst, solltest du was anderes trinken.

McBean  29.02.2020, 01:26

schade um den schönen Honig, also wenn es echter Imkerhonig ist

lewei90  29.02.2020, 01:31
@McBean

Gibt extra welchen für Tee zum Süßen.

McBean  29.02.2020, 10:20
@lewei90

Ich meine nur den echten deutschen Imkerhonig, den sollte man nicht über 40 Grad erwärmen. Dann geht das was den Honig ausmacht verloren. Bei billigen Importhonig aus aller Herren Länder sehe ich kein Problem.

PS: Leere Gläser bitte ausspülen, ebenso Plastikflaschen bevor es in die Tonne kommt. Da sind oft Krankheitserreger drin. Und die Honigbiene hat schon genug Probleme um sich auch noch damit rumzuschlagen. Letztes Jahr hatten wir über 10 Fälle von amerikanischer Faulbrut in einem Radius von 50 Km.Für den Menschen nicht schlimm - für die Tiere eine Katastrophe. Ließe sich mir dem menschlichen Grippevirus vergleichen.

Bist du irre?

Auf keinen Fall so viel süßstoff! Mein Bruder hat auch mal 15 aufeinmal genommen, der hat den ganzen Tag Durchfall wie ein Rasensprenkler. Süßstoff ist nicht gesund, bzw sollte in maßen konsumiert werden!

Kaffee und schwarzer tee sind bitter und wenn du das nicht magst, gib milch hinzu, dann wird der abgemildert

Du hast einfach einen kaputten Geschmack, mit 10-15 Tabletten Süßstoff ist das doch schon dermaßen ekelhaft, dass man keinen Schluck runterbekäme.

Mir wäre schon ein son Drops zu viel, ich hasse süßen Tee und Kaffee. Wie kann man das nur runterwürgen?

lewei90  29.02.2020, 01:29

Das frage ich mich auch. Ich trinke meinen Tee stark und ungesüßt.

Kugelflitz  29.02.2020, 01:30
@lewei90

Jap, Kaffee und schwarzen Tee immer stark, sonst kann ich auch ne Tasse heißes Wasser trinken.

Weil dein Körper danach schreit. Das ist nicht gut. Solltest den Zucker abstellen oder zumindest reduzieren.

lewei90  29.02.2020, 02:29

Es geht nicht um Zucker, sondern um Süßstoff.