Wieso bin ich wieder so verdammt schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist ganz normal, dadurch, dass die Reize gefehlt haben, habe sich die Anpassungen zurück entwickelt. Denn alle Anpassungen sind reversibel also umkehrbar. Du solltest nach der Verletzung langsam wieder starten und nicht zu viel Gewicht nehmen und dich dann immer wieder steigern. Es gibt so etwas wie ein Muskelgedächniss, dass heisst der Körper erinnert sich daran, wie stark er mal war und es geht schneller wieder so stark zu werden, als wenn man noch nie so stark war. Wie lange es geht, hängst stark von dir ab (Training, Ernährung, Genetik, Ausführung ...) Es wird schon etwa 3-6 Monate gehen.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Ganz einfach dein Körper baut das ab was er nicht braucht , wenn du deine Muskeln nicht in dem Maß benötigst, dann baut dein Körper das ab. Deswegen darf man mit dem Training auch nie aufhören, um ein gewisses Lvl zu halten.