Wieso bin ich nervös wenn mich ein mädchen anspricht?

6 Antworten

Weil Du unerfahren bist und Du die Situation nicht kennst. Das ist fremd und damit eine Art Bedrohung. Der Körper spannt sich an, du fängst an zu schwitzen und kannst nicht klar denken.

Ist halt so und kein Grund sich zu schämen. Auch Mädchen finden dass manchmal süss. "Der war voll schüchtern!".

Legt sich mit der Zeit und als Tipp: Auch wenn Du das Mädchen ansprichst oder angesprochen wirst, tue einfach so, als ob das eine ganz normale Person ist. Wie ein Kumpel oder eine Verkäuferin. Rede auch normal mit Ihr:

"Hallo! Schön Dich zu sehen... wie geht es Dir..?"

Kommt alles auf Gewöhnung und Selbstbewusstsein an. Beides scheint bei dir wohl nicht wirklich ausgeprägt zu sein..

Wahrscheinlich weil du es nicht oft gemacht hast. Ich würde es an deiner stelle öfter versuchen, bis du selbstsicher bist. :)

Das ist ganz normal. Geht mit der Zeit weg. Das geht uns Frauen umgekehrt nicht anders. ;)

nicht nervös, Du bist unsicher weißt nicht was Du machen sollst