Schüchtern vs. Macho?

2 Antworten

muss ein Mann eigentlich immer so machomäßig sein, wenn er euch anspricht?

Woher kommt der Glaube, dass Machoverhalten irgendwie das Nonplusultra sein könnte? Und woher kommt der Glaube, dass alle oder die meisten Frauen das Gleiche toll finden?

Ich habs schon mal hier unter eine ähnliche Frage geschrieben:

Wenn du wissen willst, was EINE Frau toll findet, musst du sie einfach fragen oder kennenlernen. Wenn du wissen willst, was ALLE oder die meisten Frauen toll finden, musst du die halt auch alle fragen oder kennenlernen.

Muss er wirklich alles perfekt machen und darf keine Nervosität oder so zeigen?

Ja, Frauen mit hohen Ansprüchen dulden keine "Fehler" - andere finden es sympathisch, wenn Typen etwas nervös sind.

Viele Umfragen haben übrigens ergeben, dass der Großteil der befragten Frauen vorallem Humor bei ihrem potenziellen Partner begrüßen (heißt auch wieder nicht, dass das ALLEN wichtig ist!)

Woher kommt die Annahme das alles Perfekt sein muss? das ist doch vollkommender quatsch entweder man mag dich wie du bist oder eben nicht und wer dich nicht mag so wie du bist, ist doch eh niemand den man kennenlernen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O