Wieso bin ich mit einem Schnitt von 1,3 nicht zufrieden?

12 Antworten

Such auf dem Diagramm die 1,3 und guck dir den riesigen Berg der Leute an, der schlechter ist als du. Ich wollte genau wir du krampfhaft die 1,0 erreichen, bin darüber in eine Depression gestürzt hab monatelang gefehlt und am Ende bei 1,6 gelandet. Und ich bin froh darüber, weil es mir klar gemacht hat wo meine Grenzen sind, und dass ich Berufe die einen 1,0er Schnitt erfordern sowieso nicht aushalten will. Du kannst jetzt nichts mehr daran ändern, aber du könntest es als Anlass nehmen darüber nachzudenken was dich überhaupt auf den absurden Gedanken bringt, so gut sein zu müssen...

Abiturdurchschnittsnoten
Diagramm  - (Schule, Zufriedenheit)
GeorigasRedneck  02.07.2015, 22:17

ach du sch... Arme Welt! Wegen sowas eine Depression bekommen. Also da liegen wohl Welten zwischen uns. Sowas gibt's doch höchstens in Asien.

Versuche mal mit jemandem darüber zu reden. Zum Beispiel mit Leuten, die zu dir in die Klasse gehen, bzw. Mit Freunden. Mit deinen Eltern kannst du aber auch reden, da eine psychische Störung vorliegen kann. Vielleicht wollen sie ja mit dir zum Arzt gehen.

ja gute Noten können auch zur Sucht werden^^ Ich würde dir empfehlen, dir nicht das Ziel zu setzen, überall der oder die beste zu sein. So lässt es sich insgesamt ruhiger leben (weniger Konkurrenzkampf etc.) und du kannst ja trotzdem noch gute Noten schreiben ;)

Du bist Perfektionist

 Wenn dich das sehr einschränkt im alltäglichen Leben dann solltest du zu einem Therapeuten gehen der dir hilft auch mal Fehler zu akzeptieren

Vielleicht solltest du dich einfach mal entspannen? Du scheinst ja super perfektionistisch zu sein. 1,3 ist perfekt. Es geht kaum besser.

Notaslave  28.06.2015, 22:59

Perfekt ist eine 1,0.

MissPunk  28.06.2015, 23:00
@Notaslave

Das heißt nicht, dass man sich mit 1,3 nicht auch zufrieden geben kann.