Warum verstehe ich kein Mathe?

3 Antworten

Vermutlich hast du andere Begabungen. Ich vermute auch, dass über kurz oder lang Mathematik kein Abiturpflichtfach mehr sein wird und dass es ab der neunten Schulstufe eine Zweiteilung in Mathematik light und Mathematik intensiv oder so ähnlich geben wird.

Knuffelmuffe219  12.07.2023, 17:58

Denkst, du, dass wird es auch in Deutsch irgendwann geben?

Könnte mit der Einstellung zu tun haben, die du nach einer Weile dazu entwickelt hast. Dann wird es auch erheblich schwerer, sich darauf zu konzentrieren. Daneben kann es auch sein, dass dir dafür die nötige Logik im Bereich der Zahlen einfach fehlt. Das ist nichts Schlimmes, man kann hal tnicht immer überall gut sein. Andere hören fünf mal ein Wort und können es trotzdem nicht fehlerfrei aussprechen, weil ihnen das Feingespühr im Gehör fehlt. So hat jeder seine Präferenzen.

Such dir bestenfalls eine Nachhilfe, welche dir etwas Freude an der Mathematik vermitteln kann. Klingt schräg, geht aber ;-) Mathe war zu Beginn mein Hass-Fach. Später habe ich es geliebt!

Talente sind nunmal unterschiedlich verteilt. Ich war immer gut in Mathe und habe schon immer Schwierigkeiten mit Sprachen (vor allem Fremdsprachen) gehabt.