Wieso bin ich mir plötzlich meinen Gefühlen zu ihm nicht sicher?

Also er macht mich plötzlich nicht mehr so glücklich

Kann sich das noch mal ändern ?

6 Antworten

Grüß Dich Landruthmaya

Die Frage ist, ob Sichglücklichfühlen dasselbe ist wie Liebe und zudem ist es auch abhängig davon, wie Glücklichsein und Liebe interpretiert wird. Was macht(e) Dich denn in dieser Beziehung glücklich?? Der Beantwortung dieser Frage solltest Du Dich stellen. Manchmal gibt es darüber auch nicht unerhebliche Illusionen und falsche Vorstellungen. Gefühle sie kommen und gehen. Es ist wie es ist. Hinterfrage Dich auch was Deine Zweifel nährt. Darauf kannst nur Du Dir selbst antworten. Das ist ein normaler Vorgang und Du wirst Deine nützlichen Erfahrungen damit machen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Vielleicht handelt es sich bei dir nur um ein Verliebt-sein, das keinen Bestand hat und leicht wieder verfliegt gemäß dem alten Schlager: „Die Liebe ist ein seltsames Spiel…“ Ehe du dich hier festlegst, würde ich erst einmal abwarten, ob diese „Liebeskrise“ öfter auftaucht. Nicht selten kann es passieren, dass so ein Liebesgefühl (im Sinne des bloßen Verliebt-seins) plötzlich weg ist, so wie feiner Sand in der Hand zwischen den Fingern rasch durchrieselt und schwups verschwunden ist. Dann war es eben nicht die wahre Liebe.

Die wahre Liebe geht mit einer Bindung einher. So ist es schon vielen ergangen, dass sie plötzlich kein Gefühl mehr für den Partner /in empfunden haben, jedoch (vernünftigerweise) keine Tür endgültig zugeschlagen, sondern erst mal eine zeitliche Trennung vorgeschlagen haben. Und siehe da, durch die Trennung merkte man, dass einem etwas fehlte, dass man ohne den anderen / die andere nicht leben konnte. Die eigentliche Liebe wurde hierdurch erst entdeckt, durch die vorübergehende Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich glaube,Dein Herz weist Dir den richtigen Weg

Gerne haben und lieben sind 2 Paar Schuhe

Bild zum Beitrag

Und das tägliche Miteinander unter einem Dach leben,-die Nähe ...könnten Dich erdrücken,und er wird Dir dann mit der Zeit gleichgültig

Wenn DU Jetzt schon so im Zweifel bist,und Deine Gefühle ihm gegenüber abgekühlt sind,dann bitte überlege Dir sehr gut,ob Du wirklich am Ende mit ihm zusammen leben willst.Natürlich ist Dein Freund erstmal verletzt,da Du ihm ja schon ehrlich gesagt hast,w i e es in Dir aussieht

Aber das ist besser,als wenn man sich zur Zweisamkeit zwingen muss

Oder dem Anderen zuliebe in eine gemeinsame Wohnung zieht

Das wäre ihm gegenüber auch nicht fair

Du musst ihn ja jetzt nicht direkt aus Deinem Leben verbannen,aber die Zeit wird zeigen,ob die Liebe zu ihm neu entfacht wird.Ich denke aber eher,das wird nicht der Fall sein

Rede nochmal mit ihm,-damit er weiss,woran er bei Dir ist

Auch wenn es jetzt schmerzlich ist,aber am Ende ist Ehrlichkeit immer der bessere Ratgeber

LB Gruss und alles Gute für Dich / Euch

Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Hey

Das kann passieren. Denke mal drüber nach ob er dich noch glücklich machen kann. Und rede vielleicht mal mit ihm über das thema und wie du empfindest. Wenn die beziehung nicht mehr das richtige für dich ist dann müsst ihr es beide akzeptieren.

Viel glück

verreisterNutzer  08.01.2022, 13:22

Bin ja schon am nachdenken , ich weiß nicht wie es in einigen Monaten aussehen würde . Aber momentan ist mein Gefühl komisch

bubu265  08.01.2022, 13:23
@verreisterNutzer

Hast du das Thema angesprochen? Weiß er wie es dir geht? Vllt denkt er es ist alles super

verreisterNutzer  08.01.2022, 13:24
@bubu265

Er ist vorgestern sogar heim gefahren , er wollte eine Woche bei mir bleiben . Da wir bald zusammen ziehen wollten und es mal so versuchen wollten. Er ist heim gefahren weil ich ihn plötzlich gesagt habe das es irgendwie doch nicht pAssen würde .

bubu265  08.01.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Eventuell hat ihn das ja verletzt. Ihr müsstet euch aussprechen und alles klären

verreisterNutzer  08.01.2022, 13:26
@bubu265

Bringt ja aber auch nix . Wir waren wie ein Geschenk für einander . Jetzt habe ich nur noch ein unangenehmes Gefühl

Nicht er ist das Problem, sondern du machst daraus ein Problem, wo keins ist.

Siehe deine vorherige Frage.

Du stellst alles in Frage wegen Kleinigkeiten. Er sollte dich von DIR trennen, weil du ihm nicht gut tust mit deinen ganzen Zweifeln!!!

Pozzo  12.01.2022, 20:18

wo du recht hast!