wieso bin ich manchmal traurig obwohl eigentlich garnichts ist?

15 Antworten

Muss nicht unbedingt eine Depression sein. Kann auch ein Zeichen für emotionale Instabilität sein. Am besten mit einem Neurologen darüber reden. Gibt auch Therapeuten welche sich für emotionale Instabilität spezialisiert haben. Das heißt alles nicht, dass Du nicht normal bist. Wenn die Seele weh tut, dann kann das ganz viele verschiedene Auswirkungen haben. Viel Erfolg!!

Das haben wir alle mal. Nicht immer ist Sonnenschein, manchmal sieht man das "Licht am Ende des Tunnels nicht sofort" - aber das ist kein Grund zur Sorge. Es ist auch nicht gleich eine Depression. Es ist meist einfach mal ein nicht so tolles Gefuehl. Manchmal ist man ja auch euphorisch und da denkt man auch nicht sofort an "Manie". Also, lass Dich nicht verrueckt machen.

Jeder Mensch hat depressive Anteile, die manchmal traurig machen, der eine hat mehr der andere weniger. Wenn deine Traurigkeit dich aber belastet und du dich schlecht fühlst, dann hast du möglicherwiese eine Depression und die sollte behandelt werden. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Das haben wir alle mal!Irgendetwas in unserem Inneren macht uns Schwermütig und man weiss nicht warum!Nicht der Stimmung nachgeben.Besser unter Leute gehen und sich ablenken oder an etwas denken wofür man Dankbar ist,das man es hat!

wie alt bist du denn? in der pubertät kommt das durchaus mal vor... vor der regel und währenddessen hat man ach andauern schlechte laune. LG MissSunny