Katze schnappt nach mir, obwohl ich garnichts mache. Wieso?

8 Antworten

Hallo :)
Es könnte eventuell sein, dass sie sozusagen nicht mehr lauter schnurren kann und deshalb beißt. Habe gelesen dass einige Katzen das so an sich haben und ist auch bei meiner schon manchmal vorgekommen.
Lg Jojo

Hy ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen. Meine Katze hatte das Verhalten 13jahre. Sie kam her schnurrte wollte schmusen und sobald sie genug hatte hat sie angefangen, so auf die Art danke ich hab genug oder auch die Stelle nicht mehr kraulen. Meine war echt dominant. Wie verhält sie sich wenn du sie mal schimpfst. Z. B. Wenn sie auf dem Tisch ist und sie sollte runter stellt sie sich dann gegen dich? Also setzt sich vor dich hin und erhebt die Pfote mit einem schnaufen. Meine ist mir sogar auch hinterher gelaufen wenn ich weg bin. Empfand es eher als witzig weil sie dadurch ihren Standpunkt erklärte und würde es einfach akzeptieren. Wenn sie anfängt zu beißen, dann paar min in Ruhe lassen. Versuche mal wenn sie so ein Anfall hat ob sie nur auf die Hände los geht. Das hat meine gemacht und sobald man versuchte statt mit der Hand denn Fuß zu benutzen und sie zu graulen hat sie aufgehört mit der Aggression. Meine kam vom Tierheim vllt hatte sie eine schlechte Erfahrung. Wo hast du deine her und wie alt ist sie?

Konekox3
Fragesteller

Also wenn ich mal mit meiner Katze schimpfe, verkriecht sie sich erstmal für ein paar Minuten und kommt dann nach einer Zeit wieder zum Schmusen. Meine Katze kam von Freunden, als sie ca. 3 Wochen alt war, da die Mutterkatze so weit ich weiß keine Muttermilch mehr hatte. Jetzt gerade ist sie ca. 11 Monate alt.

Wenns sie ne sie ist riechst du vielleicht zu sehr nach Pheromonen wenn du nen weib bist und sie möchte eben ihre geilen katzenlover alleine Für sich. Oder ernst: Katzen sind Katzen, entweder die Katze mag dich nicht, deinen Geruch oder generell Leute weil sie scheu ist.

Das Katzenverhalten sagt eine Menge über den Gemütszustand deiner Katze aus. Wir Menschen können die Sprache der Katzen aber ein Stück weit verstehen und das Zusammenleben mit unseren Katzen so ein Bisschen vereinfachen. Durch die besondere Katzensprache können wir die Bedürfnisse unserer Katzen erkennen, sofern wir auf die verschiedenen Signale aus ihrer Sprache und aus ihrem Verhalten achten und diese richtig interpretieren. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache und Katzenverhalten > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Eben deswegen weil du nichts tust