Wieso mögen Katzen Wattestäbchen so sehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen stehen auf Wattestäbchen, aber besonders auf Pinsel, Hauptsache, sie können sie noch irgendwie hochbekommen, um auf den Borsten herumzukauen.

Meine kleine Katze hat ein"Lieblingsspielzeug", so einen neongrünen Flauschwurm, den sie ständig mit sich herumschleppt und apportiert, wenn man damit wirft.

Ich habe es aufgegeben, dahinterzusteigen, WARUM meine Katzen heute etwas mögen und morgen nicht mehr oder warum sie das tollste Spielzeug nicht annehmen, aber ein Stück Papier sie stundenlang beschäftigt ...

Die Katze - das unbekannte Wesen

Ich liebe Katzen über alles, daher denke ich, weil die Endstäbchen so flauschig und klein sind. Die Katzen lieben flauschiges. Auch kleine Teddybären. Der Kater von meinen Eltern legt sich gerne auf meinen Schuh, wenn ich mich setze und, wenn ich die Jacke auf die Couch lege, legt sie sich drauf. Die Jacke ist auch schön flauschig.

WindowsXP2012
Fragesteller

Sie lieben also Flauschige Dinge. Ok. Stimmt die Katzen gehen auch immer auf die Wolldecken, und gepolsterte Stühle usw. Wieso mögen sie flauschige Dinge?