Wieso bilden sich manche Menschen so was ein?

8 Antworten

Ich höre und lese immer wieder von vielen Leuten, dass es keinen Gott gibt.

Ich gehöre auch dazu. Götter und auch Religionen sind Erfindungen von Menschen, die damals wahrscheinlich ihre Gründe dafür hatten. War aber auch eine andere Zeit und die Wissenschaft war bei weitem noch nicht so weit wie heute und konnte sich vieles eben nicht anders erklären, als dass eine "höhere Macht" die Hände im Spiel hat.

Das ist heute ganz anders. Von mir aus kannst du jetzt kotzen.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben. Ich schreibe hier immer, dass ich an Gott glaube. Ich sage nicht, dass ich Beweise habe.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Selbst Atheisten oder Theisten schließen die jeweils andere Seite häufig nicht vollkommen aus, auch wenn sie sich positionieren.

Aber man muss ja nicht gleich von einer 50/50 Chance ausgehen.

Es gibt gnostische (A)Theisten. Aber die Variante ist im Verhältnis dann doch selten. Das sind Leute die zu 100% davon überzeugt sind, dass es (k)einen Gott gibt (Gnostik= der Glaube zu wissen)

Viel häufiger sind agnostische (A)Theisten. Auch wenn diese häufig sagen, die Chance, dass (k)ein Gott existiert läge bei 99%.

Ich bekommen das Kotzen, wenn Personen ihre Lebensweise nur auf ihren Glauben ausrichten, obwohl es keinen Beweis gibt, dass es einen Gott gibt.

Und besonders, wenn wegen solchen Clowns auch noch Menschen sterben müssen.

Ich gehöre zu denen, die sagen, mit Sicherheit gibt es GOTT. Dass es dafür keine naturwissenschaftlichen Beweis gibt, stört mich nicht im Geringsten. GOTT ist kein Teil der materiellen Welt, folglich kann das Phänomen mit den Mitteln derselben auch nicht bewiesen werden.

Es steht jedem Menschen frei, darüber zu denken, was er will. Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, wenn jemand etwas anderes denkt als man selbst.

Gruß Matti