Wieso benutzt man eigentlich lipgloss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luu2303!

Also ich finde sowohl A) Lipgloss als auch B) Lippenstift gut!

A) Thema Lipgloss

Es gibt für gewöhnliches (auch nicht lange haltbares) Lipgloss eine tolle Auftragetechnik:

1.) Zuallererst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen (Grundierung)!

2.) Danach das Lipgloss wie gewohnt darüber auftragen!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnliches Lipgloss sehr lange!

Thema Lipgloss ist hiermit beendet!

B) Thema Lippenstift

Es gibt für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ich benutze es weil es sich auf den Lippen gut anfühlt, und manche Lipgloss halten auch sehr lange auf den Lippen, zumindest deren Farbe.

Lipgloss glänzt mehr als Lippenstift, der eher matter wirkt. Das ist einfach Geschmackssache. Apropros Geschmack: Lipgloss gibt es z. B. beim Bodyshop auch in diversen Duft- und Geschmacksrichtungen. ;-)

Hey :D also erstmal würde ich sagen, weil die Lippen davon schön glänzen auch wenn es nur ne Minute ist. Aber mache machen sich erstmal einen Lippenstift drauf und dann den Lipgloss.

Andere Möglichkeiten kenne ich jetzt auch nicht :D

LG

Manche Frauen wollen halt glänzende Lippen 😉

Mariamdiana  06.08.2015, 22:10

Meine glänzen auch so immer, nach dem ich Chips gegessen habe 😎