Wieso bekommt meine Pflanze hellere Blattadern?

1 Antwort

Bilder wären hilfreich.

Ich frage mich warum die heizmatte? Für Stecklinge ist das okay aber bewurzelte Pflanzen wollen keine warmen Wurzeln.

Alocasia ist auch nicht die geeignetste wohnungspflanze da sie gern hohe luftfeuchte hat die eher im Terrarium oder gewächshaus herrscht. Im Zimmer schafft man diese Luftfeuchtigkeit nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen