Pflanze verfärbt Blattadern gelb?

6 Antworten

Ich glaube nicht an einen Nährstoffmangel, da es nur die unteren Blätter betrifft.

Ich vermute schlichtweg Lichtmangel. Wie dicht wächst sie denn?

PaulidieRatte
Fragesteller

Wuchs ist völlig normal. Also nicht diese langen Lichtsuchtriebe auf jeden Fall.

WAYKOW  22.05.2019, 21:51
@PaulidieRatte

Das würde wohl auch nur passieren, wenn die ganze Pflanze zu wenig Licht bekommen würde.

Blätter die Starb beschattet werden gerne gelb.

Ist eine Mangelerscheinung von einem Spurenelement.

Gibt 2 die ähnlich aussehen, die verwechsel ich immer. Suche mal im Netz.

Das dürfte normal sein. Die Blätter halten ja nicht ewig. Solange sie nur die unteren Blätter abwirft, ist das unbedenklich.