Frage von aspergerchris 21.08.2011

wieso Autisten unbeliebt?

• Antwort von SiibaBulunji 21.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke dass höchstens leute die autismus kennen, beim ersten kurzen kontakt auf die idee kommen könnten dass du autismus hast. und es gibt sehr viele leute die wenn überhaupt autismus, dann eher den ausgeprägten autismus wie aus dem rain man film zum beispiel kennen. du hast wohl eher den asperger-typ? dass die mädchen sich abwenden kann also ganz viele andere gründe haben. auch sogenannt normale jungs werden in vielen fällen abgewiesen, vor allem dann wenn sie fremde ansprechen. kennst du noch andere autisten mit denen du über dieses thema reden kannst? das würde ich dir empfehlen! es gibt auch internetforen von und für autisten.

• Antwort von kiniro 04.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es liegt an der Unwissenheit der betreffenden Leute.

Würde mit Asperger offener umgegangen, wären manche anders drauf. Und die jenigen, die es danach immer noch nicht sind - die braucht man nicht.

Nicht alle Aspies sind unbeliebt. Genauso wie nicht jeder NT bei allen beliebt ist.

Vergiss erstmal Aussehen und suche dir einen Psychiater, der sich mit Autismus auskennt. Den fragst du dann nach einer Therapie für dich. Du bist die Unsicherheit in Person.

• Antwort von Claud18 21.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast nicht geschrieben, worüber du mit den Mädchen redest. Redest du nur über dich und deine Interessen (was durchaus an deinem Asperger-Syndrom liegen könnte), gehst aber auf sie nicht ein, dann wundert es mich gar nicht, wenn die Mädchen die Flucht ergreifen. Sie denken dann, der Typ ist derart egozentrisch, nichts wie weg! Versuche mal, daran zu arbeiten (notfalls mit professioneller Hilfe). Gutes Aussehen ist nur der Türöffner, reicht aber für eine längere Beziehung nicht aus.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!