wieso Autisten unbeliebt?

4 Antworten

Ich selbst habe das Problem, dass ein Aspergerautist in mich verliebt ist. Hast du schonmal überlegt, dass nicht alle Mädchen oberflächliche Schlampen sind und dennen es eher um die Sympathie als um das Aussehen geht? Ich finde es ziemlich unverschämt, so zu tuen als wären alle Mädels total oberflächlich. Geschmäcker sind verschieden. So auch die Geschmäcker, was den Charakter von Meschen anbelangt. Ein Mensch kann eine Person nett finden und der nächste findet die gleiche Person furchtbar. Und wenn diese Mädchen dir einen Korb geben, gebe ich dir als Mädchen einen Tipp: Lass sie in Ruhe. Denn es gibt nichts nervigeres als die ganze Zeit vollgelabert zu werden, wenn man einer Person einen Korb gegeben hat.

LL03320  05.08.2020, 18:02

@justme007 wer hat denn gesagt dass alle mädchen oberflächliche schlampen sind das war überhaupt nicht die Frage sondern was er falsch macht ich habe selber einen autisten in meiner Klasse gehabt und weiß darüber gut Bescheid. Davon abgesehen war dies keines falls böse gemeint eine ganz normale frage. Scheinbar kennst du dich mit autismus besonders gut aus. Denk mal drüber nach was du schreibst

Lg

Du hast nicht geschrieben, worüber du mit den Mädchen redest. Redest du nur über dich und deine Interessen (was durchaus an deinem Asperger-Syndrom liegen könnte), gehst aber auf sie nicht ein, dann wundert es mich gar nicht, wenn die Mädchen die Flucht ergreifen. Sie denken dann, der Typ ist derart egozentrisch, nichts wie weg! Versuche mal, daran zu arbeiten (notfalls mit professioneller Hilfe). Gutes Aussehen ist nur der Türöffner, reicht aber für eine längere Beziehung nicht aus.

ich denke dass höchstens leute die autismus kennen, beim ersten kurzen kontakt auf die idee kommen könnten dass du autismus hast. und es gibt sehr viele leute die wenn überhaupt autismus, dann eher den ausgeprägten autismus wie aus dem rain man film zum beispiel kennen. du hast wohl eher den asperger-typ? dass die mädchen sich abwenden kann also ganz viele andere gründe haben. auch sogenannt normale jungs werden in vielen fällen abgewiesen, vor allem dann wenn sie fremde ansprechen. kennst du noch andere autisten mit denen du über dieses thema reden kannst? das würde ich dir empfehlen! es gibt auch internetforen von und für autisten.

Es liegt an der Unwissenheit der betreffenden Leute.

Würde mit Asperger offener umgegangen, wären manche anders drauf. Und die jenigen, die es danach immer noch nicht sind - die braucht man nicht.

Nicht alle Aspies sind unbeliebt. Genauso wie nicht jeder NT bei allen beliebt ist.

Vergiss erstmal Aussehen und suche dir einen Psychiater, der sich mit Autismus auskennt. Den fragst du dann nach einer Therapie für dich. Du bist die Unsicherheit in Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
aspergerchris
Fragesteller

kann mir jemand auch noch sagen warum zb viele jungs mein unsicheres Verhalten und meine oft fehelnde oder verzögerte Entschlossenheit mit homosexuellem oder gaysein warme gedanken haben mit mir in Verbindung gebracht wird?

kiniro  18.09.2011, 20:55
@aspergerchris

Ich weiß ja nicht, wie viel deiner Fragen bzw. Meinungen auf Fakten beruhen - weil die Betreffenden es dir direkt sagen - und wie viel auf Einbildung deinerseits zurückgeht.

Einfach, weil du dir gewisse Dinge zusammen reimst.

Ich kann nicht in die Köpfe anderer schauen.

Ich mache mich auch keine Gedanken darum, warum manche lieber gleichgeschlechtliche Partner haben - not my business.