Frage von aspergerchris,

wieso Autisten unbeliebt?

ich bin Aspergerautist und wollte mal fragen warum viele Mädels mir trozdem ich denke mal sagen zu können gut aussehe immer wieder Körbe geben? und vorallem wie merken sie scheinbar sofort das ich anders bin ? Kann man tatsächlich Autismus nicht mit gutem Aussehn soweit ausgleichen das man leztlich ich noch genauso interessant bleibt? Trotz den Einschränkungen durch den Autismus auf die Selbstständigkeit die Ausstrahlung usw? ich rede freundlich mit ihnen nicht übertrieben ohne zu schleimen nicht aufdringlich aber viele drehen sich um und gehen weg nachdem ich nur gesagt habe entschuldigung ? oder darf ich kurz was fragen ich wirke dabei höchstens wie ich selber glaube etwas hektisch und konzentriert aber das kann ja nicht der Grund sein könnt ihr mir sagen, was ihr denkt darüber? bzw ob sie erkennen das ich autismus hab und infolge dessen warum das scheinbar so abstosend wirkt vielen Dank im Vorraus von Christian

Antwort von SiibaBulunji,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke dass höchstens leute die autismus kennen, beim ersten kurzen kontakt auf die idee kommen könnten dass du autismus hast. und es gibt sehr viele leute die wenn überhaupt autismus, dann eher den ausgeprägten autismus wie aus dem rain man film zum beispiel kennen. du hast wohl eher den asperger-typ? dass die mädchen sich abwenden kann also ganz viele andere gründe haben. auch sogenannt normale jungs werden in vielen fällen abgewiesen, vor allem dann wenn sie fremde ansprechen. kennst du noch andere autisten mit denen du über dieses thema reden kannst? das würde ich dir empfehlen! es gibt auch internetforen von und für autisten.

Antwort von kiniro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es liegt an der Unwissenheit der betreffenden Leute.

Würde mit Asperger offener umgegangen, wären manche anders drauf. Und die jenigen, die es danach immer noch nicht sind - die braucht man nicht.

Nicht alle Aspies sind unbeliebt. Genauso wie nicht jeder NT bei allen beliebt ist.

Vergiss erstmal Aussehen und suche dir einen Psychiater, der sich mit Autismus auskennt. Den fragst du dann nach einer Therapie für dich. Du bist die Unsicherheit in Person.

Kommentar von aspergerchris,

kann mir jemand auch noch sagen warum zb viele jungs mein unsicheres Verhalten und meine oft fehelnde oder verzögerte Entschlossenheit mit homosexuellem oder gaysein warme gedanken haben mit mir in Verbindung gebracht wird?

Kommentar von kiniro,

Ich weiß ja nicht, wie viel deiner Fragen bzw. Meinungen auf Fakten beruhen - weil die Betreffenden es dir direkt sagen - und wie viel auf Einbildung deinerseits zurückgeht.

Einfach, weil du dir gewisse Dinge zusammen reimst.

Ich kann nicht in die Köpfe anderer schauen.

Ich mache mich auch keine Gedanken darum, warum manche lieber gleichgeschlechtliche Partner haben - not my business.

Antwort von Claud18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast nicht geschrieben, worüber du mit den Mädchen redest. Redest du nur über dich und deine Interessen (was durchaus an deinem Asperger-Syndrom liegen könnte), gehst aber auf sie nicht ein, dann wundert es mich gar nicht, wenn die Mädchen die Flucht ergreifen. Sie denken dann, der Typ ist derart egozentrisch, nichts wie weg! Versuche mal, daran zu arbeiten (notfalls mit professioneller Hilfe). Gutes Aussehen ist nur der Türöffner, reicht aber für eine längere Beziehung nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community