Wieso als einzige so starkes glänzen bei MakeUp und wie vermeiden?

5 Antworten

Ich kenne dein Problem, denn ich glänze meistens auch total schnell. Warum auch immer.

Als erstes hab ich es mit Fixierspray ausprobiert, hilft auf jeden Fall schon. Das Fix + von MAC habe ich mir geholt.

Und seit kurzem habe ich es dann mal mit einem Primer ausprobiert. Dies scheint nun endlich die Lösung zu sein & der Glanz ist nur noch ganz ganz minimal

Also nach meiner Tagescreme trage ich meinen Primer auf. Ich nehme den POREfessional von Benefit, der ist sein Geld wert.

Das Fixierspray nehmen ich nur ab & zu, da auch sonst alles am richtigen Ort bleibt.

Aber Primer & Fixierspray hilft super, jedenfalls bei mir.

Und hey, falls dir jemand dumm kommt wegen dem glänzen, einfach sagen: Ich habe halt einen glänzenden Auftritt. 😂 Meine Freunde mussten bei dem Spruch immer lachen. 😂

932609MJL
Fragesteller

Danke für deine Antwort😃 ja den Pore Professional von Benefit habe ich auch nur wenn ich ihn zu viele Tage hintereinander benutze wird davon meine Haut rissig 😒 kp warum xD. Haha oh man bester Spruch den ich je gehört habe ! 😂 danke !

Hey Du!

Für mich klingt Dein "Problem" nach ner klassischen Mischhaut, Tendenz zu öligen. Hier als Ferndiagnose würde ich Dir zu folgendem raten...

Das A und O ist die tägliche Reinigung, morgens und abends. Waschgel nebst Gesichtswasser direkt für Mischhaut. Diese Produkte bringen die Öl-u. Talgproduktion Deiner Haut ins Gleichgewicht.

Dein tägliches Pflegeritual sollte eine Gel-Creme oder ein mattierendes Fluid sein. Diese Produkte sind ölfrei.

Im Anschluss folgt dann Dein Make up, welches natürlich auch auf Dein Hautbedüfnis abgestimmt ist. Als Finish kannst Du gerne noch Puder drüber geben, zum mattieren oder fixieren.

1-2 mal wöchentlich ein Peeling verwenden wirkt Wunder.

Wenn Du all diese Empfehlungen umsetzt, wird niemand mehr komische Kommentare abgeben.

Gutes Gelingen und noch einen schönen Abend

932609MJL
Fragesteller

Danke erstmal :) aber Pflegen tue ich meine Haut schon. Ich benutze immer die Pflegeserie von der Marke Clear Start :D dadurch hat sich mein Hautbild schon sehr verbessert ! Peeling sollte ich nach empfehlung meiner Visagistin nur 1 mal die woche machen, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. Danke für deine Tipps ! ;)

Du meinst,du würdest nicht zu viel Make Up tragen aber du trägst eben zuuuu viel Make UP! Wie wär's denn damit,dass du dein Concelaer oder Foundation was du auch immer benutzt  NUR auf die Unebenheiten trägst ? Und dann deine Augenbrauen etwas nachmals bzw die Lücken betonst? Dann kannst du noch etwas Wimperntusche benutzen und einen nicht so auffäligen Lippenstift  oder Lipgloss .

932609MJL
Fragesteller

Man das mache ich doch! Das sieht nur so viel aus weil ich wie du siehst noch die produkt namen dazu geschrieben habe.

Vorher eincremen (muss man machen als Pflege ), NUR die unreinheiten und augenringe abdecken (wie du gesagt hast!), leicht die Augen und Lippen betonen (wie du gesagt hast!), betone meine Augenbrauen DAMIT MAN SIE SIEHT (wie du gesagt hast!) und dann trage ich noch ETWAS Rouge auf (Damit ich bei meiner vampir-haut nicht aussehe wie aus dem grab gekrochen!)

Nächste mal bitte erst RICHTIG lesen und dann antworten. Danke.

Dilo12345  03.08.2016, 01:37
@932609MJL

Aus deinem Text kann man rauslesen,dass du eine Schminkfresse bist. Ich denke eher nicht,dass du das meinst,was ich meine. Du solltest nur sehr WENIG benutzen,damit du normal aussiehst. Und sorry aber du wirkst wirklich eingebildet,die Menschen in deiner Umgebung haben schon Recht.Na gut dein Leben,deine Entscheidung.

932609MJL
Fragesteller
@Dilo12345

Alles klar. War eigl klar das von dir auch nichts gescheihtes kommen kann. Wer schon als Themen Sachen wie Money, Markensachen usw angegeben  hat... gott bewahre ...und jetzt keine Argumente mehr finden und beleidigend werden weil man einsieht das man nicht richtig gelesen hat und der eigene Kommentar so wenig sinn gemacht hat. Außerdem hättest du auch im generellen etwas freundlicher antworten können :) schaffen andere ja auch ne ! Aber gut genau solche Leute hab ich ja schon in meiner Frage erwähnt, die einfach andere beleidigen müssen obwohl sie die Person nicht mal kennen. Naja egal. Danke für die konservative Antwort deinerseits

glowygoldie  07.08.2016, 22:20

Was bringt ihr ein unauffälliger Lippenstift wenn sie IM GESICHT (AUF DER HAUT) GLÄNZT. Außerdem trägt sie nicht mal viel Make Up😅

Hol dir ein ölfreies - Makeup
Dazu den Öl paper von Essence für unterwegs
Es macht die Haut sofort Matt
Kann ich dir nur Empfehlen

932609MJL
Fragesteller

Danke habe ich aber alles schon ausprobiert. Ich weiß nicht wieviel Geld ich schon für die verschiedensten Make Ups und Concealer rausgeschmissen habe die dann Entweder zu dunkel waren oder die meine Haut quasie "abestoßen" hat. Grade bei diesen ganzen oil free matt produkten oder naturkosmetik habe ixh das problem das, dass quasi beim auftragen schon aussieht wie eine Maske und brökelt wie verrückt und ja bei diesen Oil papern habe ich wieder das problem das die dinger gleich mein ganzes make up runternehmen. Aber trzd danke !

dieechteaylin  03.08.2016, 01:51

geh mal am besten zu einem Hautarzt, und kein ding

932609MJL
Fragesteller
@dieechteaylin

Naja war ich schon aber die sind in meiner Stadt wirklich "super" xD die verschreiben einem irgendwelche Cremes ohne sich das Hautbild der Patienten richtig anzuschauen!

Du benutzt einfach das falsche make up, du musst einen mattierenden Primer verwenden und nicht so viel tagescreme. Und dann verwende das De sleek Setting Spray von urban Decay und Vorallem nen mattierenden Puder