Makeup bröckelt schnell ab, verschmiert & sieht nicht mehr frisch aus

10 Antworten

Hallo zukunftslos,

hast Du eine fettige oder eine Mischhaut mit besonders fettigen Hautpartien,in der T-Zone der Bereich zwischen Stirn, Nase und Kinn ist besonders ölig.

Meistens reagiert nämlich die fettige Haut in der Art wie Du es beschreibst.

Bei der fettigen Haut produzieren die Talgdrüsen zu viel Fett,das sich auf der Haut absetzten kann.In Verbindung mit Puder und / oder anderen kosmetischen Pflege Produkten kann dann genau das passieren,was Du beschrieben hast,das Make up setzt sich in den Fältchen ab,bröselt und die Haut glänzt nach kurzer Zeit.

Ein Auszug aus meinem Tipp zur fettigen Haut:

Als Tages Make up empfiehlt sich ein Puder, am besten basierend auf Mineralien. Ein Make up ist für die fettige Haut ungeeignet ,da es die Poren verstopfen kann. Unter einem Mineral Puder sollte ein Serum oder Fluid aufgetragen werden, da das Puder alleine, wenn es sich mit dem Talg verbindet, die Poren verstopfen kann.

Und hier der Link dazu:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Gruß Athembo

Ich würde ein bisschen mehr auf hochwertige Produkte setzen, dass ein Eyeliner brökelt ist mir noch nie passiert. Ausserdem solltest du Fixierpuder verwenden, dann setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab. Wenn du bald zu glänzen beginnst ist das Make-up nicht das richtige für dich und du solltest dich nach einem neuen umsehen. Wichtig ist auch die Haut vorher gut zu reinigen und eine gute Grundierung zu verwenden damit alles besser hält.

zukunftslos
Fragesteller

ich benutz eigentlich schon fixierpuder und makeup hab ich auch schon öfters gewechselt, aber hab immer das gleiche problem :(

aber vielen danke für deinen rat mit der grundierung, hast du da vielleicht auch tipps für mich mit welchen produkten ich die grundierung am besten hin bekomm? :)

ich denke auch, dass du am besten mal die Produkte ändern solltest. sehr empfehlen kann ich von maybelline das dream matte mousse make up. ich verwende es täglich und es ist perfekt mein hautton. es deckt wunderbar, fällt aber auch nicht groß auf. ich habe den Farbton 030 sand. außerdem könnte dein Problem daran liegen, dass du einfach zu viel make up oder powder verwendest. gehe einfach nach dem Motto "weniger ist mehr". wenn du immer wieder puder nachpinsteltst, können die alten schichten schnell aufbröckeln. ich hoffe, ich konnte helfen und liebe grüße

deine haut braucht scheinbar feuchtigkeit und zieht sich die aus dem make up ... haut besser pflegen - und vorm schminken gut cremen mit feuchtigkeitsspendende creme usw... oder höherwertige produkte kaufen (wenn das nicht schon der fall ist)

zukunftslos
Fragesteller

ich creme mich eigentlich immer vor dem schminken ein, makeup benutz ich das perfect mat von manhattan..

cakaep  20.11.2014, 19:32
@zukunftslos

geh mal zur kosmetikerin und lass deinen genauen hauttyp bestimmen - manchmal kann die creme die falsche sein

Vielleicht liegt es einfach an den Produkten? Hast du die schonmal gewechselt? Und auch bei billig schminke kann so etwas auch leicht passieren... wenn es aber egal bei welchem Produkt der Fall ist, probier esmal mit einem Primer. Den trägst du unter deinem Make up auf damit dieses länger hält. Oder du benutzt ein so genanntes Make up fixing spray. Und für den Liedschatten eine 'base' die du davor aufs Augenlied machst :) und von Balea oder anderen Marken gibt es so Pads, die den Schweiß oder das 'fett/öl' von deiner Haut aufsaugen :) hoffe ich konnte helfen.

zukunftslos
Fragesteller

mein makeup und concealer hab ich eigentlich schon öfters gewechselt.. benutz meistens die produkte von manhattan oder maybelline

aber danke für deinen rat :)